Home > Headset > 14 Bluetooth-Kopfhörer im Test & Vergleich 2022: 1 TOP-Favorit
14 Bluetooth-Kopfhörer im Test & Vergleich 2022: 1 TOP-Favorit

: In diesem Vergleich befinden sich Affiliate-Links. Wenn Sie auf einen der Produktlinks klicken und ein Produkt kaufen, erhalten wir hierfür eine Provision. Für Sie entstehen aber keine Mehrkosten. Vielen Dank dafür! Mehr erfahren...

Kopfhörer ohne Kabel. Musik hören per Funk. Wie verrückt ist das denn? Noch vor ein paar Jahren tüftelten selbst die Riesen auf dem Audio-Markt noch an Lösungen, wie akzeptabler Sound über kurze Distanzen auch ohne Kabel vom Smartphone in die Ohrmuschel gelangt. Erst 2016 enthüllte Apple mit großem Tamtam seine ersten Bluetooth-Kopfhörer. Heute, kaum 4 Jahre später, sind kabelgebundene Kopfhörer beinahe schon ein Fall fürs Technische Museum. Und der Markt für Bluetooth-Kopfhörer ist größer denn je. Die Akkus strotzen nur so vor Energie und der Hi-Fi-Sound kann es häufig locker mit den kabelgebundenen Kollegen aufnehmen. Wer braucht da schon noch das lästige Kabel, das sich ohnehin ständig irgendwo verheddert? Doch wo anfangen, auf der Suche nach dem passenden Modell? Im Folgenden stellen wir Ihnen 14 beliebte und aktuelle Bluetooth-Kopfhörer bekannter Hersteller – darunter Apple, JBL, Sony, Teufel und Bose – vor. In einem ausführlichen Ratgeber erfahren Sie alles, was Sie beim Kauf eines Bluetooth-Kopfhörers beachten sollten. Neben den wichtigsten Kaufkriterien erhalten Interessierte Antworten auf die wichtigsten Fragen in einem FAQ-Bereich. Sämtliche Fachbegriffe rund um das Thema Bluetooth-Kopfhörer erläutern wir in einem umfangreichen Glossar. Dazu haben wir uns angeschaut, wie Stiftung Warentest und andere Online-Fachmagazine aktuelle Bluetooth-Kopfhörer getestet sowie die Testsieger und weiteren Zuspieler aus der Bestenliste bewertet haben.

14 beliebte Bluetooth-Kopfhörer in unserem Vergleich

Filter ausklappen Filter zurücksetzen

1

Vergleichstabelle Empfehlungen Produktinfos Ratgeber

Weitere Kopfhörer-Varianten im großen Vergleich auf STERN.de

Unsere Bluetooth-Kopfhörer-Empfehlungen für Sie:

1. Apple AirPods Bluetooth-Kopfhörer mit kabellosem Ladecase in dritter Generation

Die Apple AirPods Bluetooth-Kopfhörer in der dritten Generation sind klassische In-Ear-Kopfhörer. Geliefert werden sie in einem handlichen und ebenfalls kabellosen Ladecase sowie mit zwei Paar zusätzlichen Ohreinsätzen. Laut Hersteller lassen sich die AirPods mit allen aktuellen Apple-Geräten, also iPhone, Macbook, iPad und Apple-Watch, verbinden. Zum Einrichten der AirPods muss am Zuspieler die Bluetooth-Option aktiviert werden. Sobald die Kopfhörer aus dem Ladecase entnommen werden, verbinden sich die beiden Geräte und der Musikgenuss kann beginnen.

Werden die AirPods aus den Ohren genommen, stoppt das Endgerät automatisch die Musikwiedergabe. Wie viele andere Apple-Endgeräte auch, kann das Ladecase induktiv mit neuer Lebensenergie (chinesisch: „Qi“) versorgt werden. Dafür legt der User das Case samt Kopfhörer auf eine entsprechende Ladematte. Optional können Case und Kopfhörer auch über das mitgelieferte Kabel, den sogenannten Lightning-Connector, aufgeladen werden. Steuern lassen sich die AirPods per Fingerspitze und über den Sprachassistenten Siri, wobei die Lautstärke allein über Siri angepasst wird. Soll ein Song übersprungen oder noch einmal abgespielt werden, genügt das Antippen eines der Kopfhörer.

Apple-Chip H1: Das Herz der Apple AirPods Bluetooth-Kopfhörer ist der Apple-eigene H1-Chip. Der leitet die Audiosignale weiter und steuert das integrierte Mikrofon. Er soll effizienter sein als seine Vorgänger und nicht nur schnellere Verbindungszeiten, sondern auch längere Gesprächszeiten ermöglichen.

Für 6 Stunden Musik und Gespräche über 4 Stunden sollen voll geladene AirPods nach Angaben des Herstellers reichen. Im Ladecase steckt demnach Energie für weitere 30 Stunden Hörgenuss. Eine Schnellladefunktion von 5 Minuten sorgt laut Apple bereits für eine Sprech- und Hördauer von bis zu einer Stunde. Zudem haben die Entwickler die AirPods mit einem Beschleunigungsmesser sowie wellenbündelnden Mikrofonen ausgestattet. Damit sollen Außengeräusche abgedämpft und die Sprachqualität noch klarer sein. Die AirPods der zweiten Generation wiegen je 4,28 Gramm, das Ladecase bringt zusätzlich 37,91 Gramm auf die Waage. Die Abmessungen gibt der Hersteller wie folgt an:

AirPods (jeweils): 18,26 × 30,79 × 19,21 Millimeter (Breite/Höhe/Tiefe)

Ladecase: 54,4 × 46,4 × 21,38 Millimeter (Breite/Höhe/Tiefe)

Im Vergleich zu den AirPods der zweiten Generation haben die Bluetooth-Kopfhörer der Generation drei einen integrierten Schutz gegen Wasser und Schweiß gemäß der Schutzklasse IPX4. Darüber hinaus haben sie 3D-Audio mit dynamischem Head-Tracking für ein dreidimensionales Hörerlebnis und verfügen über einen adaptiven Equalizer, der laut Apple die Musik automatisch an die Ohrform anpasst.

Wie funktioniert die Bluetooth-Technik? Bluetooth ist eine erweiterte Funktechnik, die bereits seit den 1990er-Jahren in der Unterhaltungstechnik verwendet wird. Ein in den Endgeräten verbauter, spezieller Mikrochip ermöglicht die Datenübertragung zwischen zwei Geräten über eine kurze Distanz. Jedes Gerät ist mit einer einmaligen Seriennummer aus 48 Bit versehen, um es eindeutig identifizieren zu können. Eine entsprechende Software realisiert das kabellose Senden und Empfangen von Daten. Kurz gesagt: Bluetooth ersetzt Kabelverbindungen zwischen zwei Geräten und macht somit Kabelkopfhörer nicht mehr notwendig. So macht es der in Schweden und den Niederlanden entwickelte Standard unter anderem möglich, die Lieblingsmusik vom Smartphone oder der Stereoanlage auf einen Ohrhörer zu übertragen.

Mit Apple-Chip H1

Vergleichsweise kompakt und leicht

Sprachsteuerung Kein Noise Cancelling vorhanden

FAQ

Können Apple AirPods Bluetooth-Kopfhörer mit einem Android-Smartphone genutzt werden? Ja. Die Kopfhörer sind mit allen Smartphones kompatibel, die eine Bluetooth-Funktion haben. Ist ein Lightning-Kabel im Lieferumfang enthalten? Ja, ein entsprechendes Verbindungskabel ist im Lieferpaket der Apple AirPods Bluetooth-Kopfhörer enthalten. Das passende Netzteil wird nicht mitgeliefert. Besteht die Gefahr, dass die Kopfhörer im Ladecase überladen werden? Nein, ein Überladen der AirPods ist laut Hersteller ausgeschlossen. Kann die Lautstärke der Kopfhörer am Gerät angepasst werden? Nein, die Lautstärke kann laut Apple nur über den Sprachassistenten Siri oder das per Bluetooth verbundene Endgerät gesteuert werden. Welche Garantieregelungen gelten bei den AirPods? Bei Apple erhalten Käufer eine Hersteller-Garantie von einem Jahr, sonst gelten die üblichen 24 Monate beim Verkäufer.

2. JBL T450BT Bluetooth-Kopfhörer – On-Ear-Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon

Der Bluetooth-Kopfhörer JBL T450BT ist ein On-Ear-Kopfhörer mit integriertem Mikrofon. Der Nutzer kann bei diesem Modell aus unserem Vergleich eingehende Anrufe entgegennehmen und telefonieren, ohne das Smartphone in die Hand nehmen zu müssen. Der Kopfhörer ist faltbar und kann besonders platzsparend transportiert werden, wenn er gerade nicht auf den Ohren des Nutzers sitzt. Die Ohrpolster sind laut Hersteller leicht und aus einem weichen Kunstleder gefertigt. Der Kopfhörer hat eine Bluetooth-Funktion der Version 4.0 und eine Ein-Tasten-Fernbedienung. Die Membran soll einen Durchmesser von knapp 32 Millimetern haben. Dieses Modell ist in den Farben Blau, Schwarz oder Weiß erhältlich.

JBL „Pure-Bass“-Sound: Der JBL T450BT Bluetooth-Kopfhörer hat den patentierten JBL-Sound, den der Hersteller von Hi-Fi-Equipment nach eigenen Angaben seit den 1950er-Jahren stetig weiterentwickelt. Besonders markant soll der tiefe und sehr kraftvolle Bass sein, der beim JBL T450BT aus den beiden versteckten 32-Millimeter-Lautsprechern kommt.

Das JBL-Produkt ist mit einem Lithium-Ionen-Polymer-Akku ausgestattet, der nach Angaben des Herstellers bis zu 11 Stunden Musikgenuss vom Smartphone, der Stereoanlage oder einem anderen Abspielgerät ohne Unterbrechung liefert. Die Ladezeit des Akkus soll knapp 2 Stunden betragen. Die Tasten zur Steuerung von Musik und Telefonaten wurden neben dem Mikrofon an der Ohrmuschel platziert. Der Kopfhörer wiegt etwa 320 Gramm. Zum Lieferumfang des On-Ear-Kopfhörers gehören ein Ladekabel, eine Warnhinweis- sowie Garantiekarte und ein Sicherheitsdatenblatt. Folgende Kenngrößen sind außerdem wichtig:

Treibergröße: 32 Millimeter

Dynamischer Frequenzgang: 20 bis 20.000 Hertz

Impedanz: 32 Ohm

Was ist ein On-Ear-Bluetooth-Kopfhörer? Bei On-Ear-Kopfhörern handelt es sich um eine Form der Bügelkopfhörer, die das Ohr des Nutzers nicht komplett umschließen, sondern nur mit den Polstern aufliegen. Differenziert wird hier zwischen halboffenen und offenen Systemen. On-Ear-Kopfhörer sind im Vergleich zu Over-Ear-Headphones meist etwas leichter und einfacher zu transportieren Zudem gelten sie als weniger gesundheitsschädlich als In-Ear-Kopfhörer und können mehrere Stunden getragen werden, ohne die Ohren über Gebühr zu belasten. In einem kurzen Ratgeber gehen wir später noch einmal ausführlich auf alle Bauweisen von Kopfhörern ein.

Ein-Tasten-Fernbedienung

Mit Pure-Bass-Sound Keine Noise Cancelling vorhanden

Keine Tasche vorhanden

FAQ

Ist ein Betrieb des JBL T450BT Bluetooth-Kopfhörers mit Kabel möglich? Nein, dieses Modell ist nur als Bluetooth-Variante erhältlich, es gibt keine Option für eine Kabelverbindung. Das kabelgebundene Pendant zum T450BT von JBL ist der JBL T450 On-Ear-Kopfhörer. Kann ich den Kopfhörer bei Bedarf auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Ja, das ist laut Hersteller möglich, indem der Nutzer die Lautstärke-Tasten des eingeschalteten Kopfhörers länger als 5 Sekunden gedrückt hält. Anschließend soll die LED in zwei Farben aufleuchten. Woran ist zu erkennen, dass der Kopfhörer vollständig aufgeladen ist? Der Kopfhörer ist nach Angaben des Herstellers aufgeladen, wenn die weiße Auflade-LED erlischt. Funktioniert der Kopfhörer auch als Headset? Ja, dieses Modell hat ein integriertes Mikrofon und erlaubt eine Nutzung als Headset. Sind die Kopfhörer wasserdicht? Nein, diese Kopfhörer sind nicht gegen Wasser geschützt.

3. Doqaus DQBH001GR Bluetooth-Kopfhörer mit drei Equalizer-Modi

Der Doqaus DQBH001GR Bluetooth-Kopfhörer ist ein klassischer Over-Ear-Kopfhörer aus Kunststoff mit einer Laufzeit von bis zu 52 Stunden im Bluetooth-Modus. Der Kopfhörer hat die Bluetooth-Version 5.0 und kann alternativ über einen 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss mit Smartphones und Co. gekoppelt werden. Die weichen Over-Ear-Kissen haben laut Hersteller eine fortschrittliche Belüftung und eine ergonomische Passform für jeden Kopf. Die zwei 40-Millimeter-Treibereinheiten mit großer Blende sollen für eine stabile Übertragungsgeschwindigkeit, geringe Latenz und gute Audioausgabe sorgen.

Mit drei Equalizer-Modi: Der Doqaus DQBH001GR Bluetooth-Kopfhörer verfügt über drei Equalizer-Modi, mit denen sich laut Hersteller zwischen ausgewogenen, bassverstärkten und hochauflösenden Klängen in CD-Qualität gewechselt werden kann.

Der Bluetooth-Kopfhörer hat ein integriertes Mikrofon mit aktiver Geräuschunterdrückung und ist mit einem Lithium-Polymer-Akku mit einer Kapazität von 1.000 Milliamperestunden ausgestattet. Der Kopfhörer hat eine Impedanz von 32 Ohm, eine Empfindlichkeit von 118 Dezibel und eine Nennleistung von 20 Milliwatt. Er eignet sich laut Doqaus für Smartphones, MP3- und MP4-Player, iPads und iPhones, TVs und viele andere Bluetooth-fähige Geräte. Im Lieferumfang des Kopfhörers befinden sich ein USB-Ladekabel, ein AUX-Audiokabel, eine Aufbewahrungstasche und eine praktische Bedienungsanleitung.

Wie werden Bluetooth-Kopfhörer miteinander verbunden? Beim ersten Anschalten von Bluetooth-Kopfhörern wird binnen wenigen Sekunden der sogenannte Pairing-Modus aktiviert. Fast zeitgleich erscheinen die Headphones als neues Gerät im Bluetooth-Menü des Smartphones oder Tablets. Um die Verbindung herzustellen, reicht es in der Regel, die entsprechende Zeile im Menü anzutippen. Beim nächsten Mal verbindet sich der Kopfhörer automatisch mit dem Endgerät. Soll der Kopfhörer mit einem anderen Gerät verbunden werden, muss erneut in den Pairing-Modus gewechselt werden. Dazu wird die oft einzige Taste an den Kopfhörern für mehrere Sekunden gedrückt.

In sieben Farben wählbar

Mit drei Equalizer-Modi

Lange Akkulaufzeit Keine gravierenden Nachteile bekannt

FAQ

Wie schwer ist der Doqaus DQBH001GR Bluetooth-Kopfhörer? Der Over-Ear-Kopfhörer wiegt 245 Gramm. Kann das Stirnband gedehnt werden? Ja, das Stirnband des Doqaus DQBH001GR Bluetooth-Kopfhörers ist laut Hersteller einziehbar und kann bis zu 35 Zentimeter gedehnt werden. In welchen Farben gibt es den Kopfhörer? Der Bluetooth-Kopfhörer ist in den Farben Asphaltgrau, Blau, Navy-Blau, Roségold, Rot-Schwarz und Schwarz erhältlich. Wie sind die Maße des Over-Ear-Kopfhörers? Der kabellose Kopfhörer misst 17 x 16 x 7,1 Zentimeter (Länge/Breite/Höhe).

4. JBL T110BT In-Ear Bluetooth-Kopfhörer mit 6 Stunden Wiedergabezeit

Die JBL T110BT Kopfhörer sind Bluetooth In-Ear-Kopfhörer, bei denen sämtliche (Audio)-Daten mittels der integrierten Bluetooth-4.0-Technologie übertragen werden. Die Ohrstecker wurden mit Magneten versehen und sollen, wenn sie nicht im Gebrauch sind, bequem um den Hals gelegt werden können. Je nach Lautstärke soll eine Akkuladung bis zu 6 Stunden satten Klang ermöglichen. Nach 2 Stunden Ladezeit ist der Akku wieder vollständig geladen und zum Musikhören bereit, zum Beispiel am Smartphone, der Stereoanlage oder einem anderen Wiedergabegerät.

JBL Pure Bass Sound: Laut Hersteller liefern die Kopfhörer mit ihren 8,6 Millimeter-Treibern einen sehr satten Bass-Sound, wie viele Anwender ihn von großen Konzertveranstaltungen kennen.

Die Bedienung dieses Modells aus unserem Vergleich ist einfach: Mit den drei Bedientasten am Bedienelement können Nutzer bequem zwischen Titeln hin- und her springen oder Anrufe entgegennehmen. Ein entsprechendes Mikrofon ist an den Headphones verbaut. Geliefert werden neben den Kopfhörern auch Silikonaufsätze in verschiedenen Größen. Außerdem gehört ein Ladekabel zum Lieferumfang. Weitere wichtige Informationen des Herstellers:

Gewicht: 16,2 Gramm

Länge des Kopfhörerkabels: 80,8 Zentimeter

Was ist im Lieferumfang eines guten Bluetooth-Kopfhörers enthalten?

Beinahe ohne Ausnahme werden Bluetooth-Kopfhörer von den Herstellern mit einer Aufbewahrungsbox geliefert. Insbesondere bei den In-Ear-Modellen fungieren diese handlichen Cases in der Regel auch als Ladestation. Bei On- und Over-Ear-Modelles soll eine passende Hartschalen-Box die Technik vor Schlägen und Stößen schützen. Nur manche Hersteller setzen auf einen Stoffbeutel. Zudem liegt Muschel-Kopfhörern häufig ein Audiokabel bei, bei In-Ear-Kopfhörern ergänzen die Hersteller das Set gern um mehrere Paare Ersatz-Ohrstöpsel. Weitere Informationen über nützliches Zubehör für Bluetooth-Kopfhörers gibt es in unserem ausführlichen Ratgeber etwas weiter unten

Mit Pure Bass Sound

Ohrstecker mit Magneten für den Halt am Hals

Ohrstöpsel in drei Größen wählbar Keine Noise Cancelling vorhanden

Keine Tasche vorhanden

FAQ

Können die JBL T110BT In-Ear Bluetooth-Kopfhörer als Headset verwendet werden? Ja, dank des integrierten Mikrofons eignen sich die Kopfhörer als Headset, um beispielsweise Anrufe entgegenzunehmen. Sind die Kopfhörer fürs Schwimmen geeignet? Die JBL T110BT In-Ear Bluetooth-Kopfhörer sind weder wasserdicht noch spritzwassergeschützt. Mit welchen Geräten sind die Anker-Kopfhörer kompatibel? Laut Hersteller sind die In-Ear-Kopfhörer mit allen Endgeräten kompatibel, die Bluetooth 4.0 unterstützen. Wie lange hält ein voll aufgeladener Akku? Je nach gewählter Lautstärke und Art des gekoppelten Geräts sollen die Kopfhörer bis zu 6 Stunden ohne Ladeunterbrechung funktionieren. Können die Kopfhörer kabellos aufgeladen werden? Nein, geladen werden die JBL T110BT In-Ear Bluetooth-Kopfhörer über ein gewöhnliches USB-Kabel.

5. adidas Sport RPD 01 Bluetooth-Kopfhörer mit stabilisierendem Schulterbügel und schweißfestem Design für den Einsatz beim Sport

Die Sport RPD 01 von adidas sind Bluetooth-Kopfhörer im In-Ear-Format, die über ein Kabel miteinander verbunden sind. Der rutschfeste Bügel, der laut Hersteller angenehm auf den Schultern sitzt, verleiht den Kopfhörern Stabilität. In Kombination mit den ergonomischen Ohraufsätzen mit optionalen Ohrhaken eignen sich die Kopfhörer adidas zufolge gut für den Einsatz beim Sport. Für die Klangwiedergabe haben sie zwei 6-Millimeter-Neodym-Treiber, die in einem Frequenzbereich zwischen 20 und 20.000 Hertz arbeiten.

Mit adidas-Headphones-App und Aktionstaste: Die Bluetooth-Kopfhörer unterstützen die Headphones-App von adidas, in der sich zum Beispiel die Kopfhörereinstellungen konfigurieren oder eine Übersicht über den Kopfhörerstatus anzeigen lassen. Außerdem dient die App zum Anpassen der Aktionstaste. Das ist eine personalisierbare Taste für Schnellbefehle. Damit lässt sich zum Beispiel eine ausgewählte Playliste starten, der Sprachassistent aktivieren oder die App öffnen und schließen.

Die adidas Sport RPD 01 haben Bluetooth in der 5.0-Version. Am Kabel befindet sich ein Bedienelement, über das sich die Musikwiedergabe regulieren lässt. Dank integriertem Mikrofon eignen sich die Bluetooth-Kopfhörer auch zum Führen von Telefongesprächen. Der integrierte Akku reicht laut Hersteller für einen Musikgenuss von bis zu 12 Stunden. Für weitere drei Stunden reichen adidas zufolge 15 Minuten an der Steckdose.

Um die Kopfhörer vollständig aufzuladen, gilt es, rund 2 Stunden und 45 Minuten einzuplanen. Mit der Schutzklasse IPX4 sind die Sport RPD 01 von adidas wasserabweisend und schweißfest – die Grundvoraussetzung für intensive Trainingseinheiten. Ihr Gewicht liegt bei 23 Gramm.

Vergleichsweise kleine Treiber mit 6 Millimeter

mit 6 Millimeter Mit adidas App

Schutzklasse IPX4

Für Sportler geeignet Vergleichsweise schwer

Vergleichsweise lange Ladezeit

Keine Tasche vorhanden

FAQ

Sind Umgebungsgeräusche beim Tragen der adidas Sport RPD 01 Bluetooth-Kopfhörer zu hören? Nein, Amazon-Kunden zufolge sind Umgebungsgeräusche mit den Kopfhörern in den Ohren kaum hörbar. Welche Ohrstöpsel gibt es für die Bluetooth-Kopfhörer? Laut Hersteller umfasst der Lieferumfang der adidas Sport RPD 01 vier Sets mit separaten und austauschbaren Ohrstöpseln und Ohrhaken. Daraus ergeben sich insgesamt 16 Kombinationsmöglichkeiten. Eignen sich die Kopfhörer für Brillenträger? Ja, laut Amazon-Kunden eignen sich die Kopfhörer für Brillenträger. Haben die Kopfhörer ein Ladecase? Nein, die Kopfhörer haben kein Ladecase. Sie lassen sich per USB-Typ-C-Kabel aufladen.

6. Beats by Dr. Dre Solo3 Bluetooth-Kopfhörer mit bis zu 40 Stunden Wiedergabe

Die Beats by Dr. Dre Solo3 sind klassische On-Ear-Kopfhörer, ausgestattet mit der Bluetooth-Technologie und einem W1-Chip aus dem Hause Apple. Letzterer soll die störungsfreie Verbindung und einen flexiblen Wechsel zwischen verschiedenen Apple-Geräten sichern. Mit Energie versorgt wird der Beats-Hörer von einer Lithium-Ionen-Batterie mit bis zu 40 Stunden Laufzeit. Damit können Nutzer bei diesem Kopfhörer aus unserem Vergleich auf eine ordentliche Akkulaufzeit zurückgreifen. Die gepolsterten Hörmuscheln passen sich nach Angaben des Herstellers mit ihrer Bauform an die Ohrform an und sollen für jeden Kopf geeignet sein. Das nach dem erfolgreichen US-Rapper Dr. Dre benannte Modell wiegt etwas mehr als 200 Gramm. Bei Bedarf und Platznot kann der Kopfhörer leicht zusammengeklappt werden.

Fast-Fuel-Ladetechnologie: Die Beats by Dr. Dre Solo3 Bluetooth-Kopfhörer profitieren von der Beats-eigenen Fast-Fuel-Ladetechnologie. Nur 5 Minuten Ladezeit genügen demnach, um bis zu 3 Stunden Musik zu hören. Die genaue Zeit ist abhängig von Lautstärke und dem gekoppelten Gerät.

Über die Multifunktions-Bedienelemente am Ohr können mit dem Solo3 Anrufe entgegengenommen werden. Zudem lassen sich die Musikauswahl und der Apple-Sprachassistent über die Tasten steuern. Mit Energie versorgt werden die Kopfhörer über Micro-USB-Kabel, das zum Lieferumfang gehört. Der Solo3 ist nach Angaben des Herstellers mit allen iOS- und Android-Geräten kompatibel. Auch Beats Electronics hat Wert auf eine möglichst gut Geräuschisolation gelegt und ein wellenbündelndes Mikrofon verbaut. Das soll zudem die Gesprächsqualität verbessern. Weitere wichtige Informationen zu diesen Kopfhörern:

Höhe: 19,8 Zentimeter

Passendes Etui im Lieferumfang enthalten

In vier verschiedenen Farbdesigns erhältlich

Welche Reichweite bietet ein Bluetooth-Kopfhörer? Die maximale Reichweite von Bluetooth-Kopfhörern variiert von Hersteller zu Hersteller. Angegeben wird sie in der Produktbeschreibung in der Regel nicht. 10 Meter reichen im Normalfall aber aus, da das verbundene Smartphone meist am Körper getragen wird und der PC oder Fernseher in einem Zimmer der Wohnung steht, in der sich der User gerade aufhält. Wer größere Distanzen überbrücken möchte, sollte auf die Angaben der Hersteller in den Produktbeschreibungen achten. Die Reichweite, bei der sich die beiden Geräte noch zuverlässig und ohne Störungen verbinden können, hängt zudem von der jeweiligen Bluetooth-Version des Kopfhörers ab.

Bis zu 40 Stunden Wiedergabezeit

Vergleichsweise leicht

Schnellladen – 5 Minuten laden für 3 Stunden Widergabe Keine nennenswerten Nachteile bekannt

FAQ

Sind die Beats by Dr. Dre Solo3 Bluetooth-Kopfhörer mit Apple-Geräten kompatibel? Ja, dafür soll der eingebaute Apple-W1-Chip sorgen, der die Versionen macOS Sierra, iOS 10 beziehungsweise watchOS 3 oder neuer benötigt. Haben die Kopfhörer einen 3,5-Millimeter-Klinkeneingang? Ja, nach Angaben des Herstellers ist ein Klinkenanschluss an den Beats by Dr. Dre Solo3 Bluetooth-Kopfhörern vorhanden. Hat der Kopfhörer einen integrierten Lautstärkeregler? Ja, dieser befindet sich nach Angaben des Herstellers an der Seite der Kopfhörer. Wie halten die Kopfhörer ohne Aufladen durch? Je nach Lautstärke und gekoppeltem Gerät sollen bis zu 40 Stunden Musik möglich sein.

7. Soundcore Life A1 Bluetooth-Kopfhörer mit drei verschiedenen Sound-Modi

Die Life A1 von Soundcore sind Bluetooth-Kopfhörer im In-Ear-Format. Die 8-Millimeter-Treiber mit dreifach beschichteter Membran erreichen laut Hersteller bis zu 40 Prozent mehr Bass und 100 Prozent mehr Diskant – also Hochtöne. Der Frequenzbereich liegt zwischen 10 und 20.000 Hertz und die Signalübertragung erfolgt via Bluetooth 5.0. Mit der Wasserschutzklasse IPX7 sind die Kopfhörer vollständig wasserdicht. Die Bluetooth-Kopfhörer von Soundcore lassen sich sowohl über das mitgelieferte USB-C-Kabel als auch drahtlos auf einem optional erhältlichen Ladepad per Wireless Charching aufladen.

Die Soundcore Life A1 bieten eine Akkulaufzeit von bis zu 2 Stunden. Dank Schnellladefunktion lassen sie sich in ihrem Ladecase laut Hersteller innerhalb von 10 Minuten für weitere 1,5 Stunden Musikgenuss aufladen. Um den Klang an die Inhalte anpassen zu können, haben die Kopfhörer drei Soundmodi – den Bass-Booster-Modus für intensive Songs, den Podcast-Modus für Podcasts und Audiobücher sowie den Signature-Modus für alle weiteren Inhalte. Dank One-Step-Pairing-Funktion koppeln sie sich automatisch mit dem Gerät, mit dem sie zuletzt verbunden waren.

Mit IPX7

Mit drei Soundmodi

Bis zu 35 Stunden Wiedergabezeit

Kabelloses Aufladen möglich Nicht zum Schwimmen geeignet

FAQ

Lassen sich die Kopfhörer gleichzeitig mit mehreren Quellgeräten verbinden? Nein, dem Anbieter zufolge lassen sich die Soundcore Life A1 nicht gleichzeitig mit mehreren Quellgeräten verbinden.

Haben beide Kopfhörer ein Mikrofon? Ja, laut Amazon-Kunden hat sowohl der linke als auch der rechte Kopfhörer ein integriertes Mikrofon. Leuchten die Kopfhörer während des Aufladens im Ladecase? Ja, Amazon-Kunden zufolge leuchten die Kopfhörer während des Aufladens. Eignen sich die Kopfhörer zum Musikhören beim Schwimmen? Nein, der Anbieter rät davon ab die Kopfhörer beim Schwimmen zu nutzen.

8. JBL Live 650BTNC Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling und Alexa-Integration

Die JBL Live 650BTNC sind kabellose Over-Ear-Kopfhörer mit speziellem Noise Cancelling zum Abschirmen von Umgebungsgeräuschen. Zudem punkten sie mit leistungsfähigen 40-Millimeter-Membranen. Bei voll aufgeladenem Lithium-Akku liefert der ohraufliegende Kopfhörer bis zu 30 Stunden Musik und anderen Hörgenuss. Wird der Vorgänger Bluetooth 4.2 genutzt, ist 10 Stunden früher Funkstille.

Was bedeutet eigentlich Noise Cancelling? Noise Cancelling ist die englische Bezeichnung für die aktive Geräuschunterdrückung eines Bluetooth-Kopfhörers. Mit dieser Technologie sollen Umgebungsgeräusche für die Ohren des Nutzers weitgehend neutralisiert und ausgeblendet werden. Damit Musikfans möglichst ungestört ihrem Lieblingssound lauschen können, verbauen die Hersteller spezielle Mikrofone. Die Audioualität des Noise Cancellings weicht unter den verschiedenen Marken zum Teil stark voneinander ab. Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Ratgeber im Anschluss an den Produktvergleich.

Die Akkuladezeit der JBL Live 650BTNC wird mit 2 Stunden angegeben. Für den Akku-Notstand liefert JBL ein flexibles Kabel mit, das mit Fernbedienung und einem Mikrofon ausgestattet ist. Das Modell ist in den Farben Schwarz, Blau und Weiß erhältlich. Ausgeliefert werden die JBL Live 650BTNC Bluetooth-Kopfhörer in einem passenden Aufbewahrungs-Case, dass die empfindlichen Membranen beim Transport im Koffer, der Handtasche oder dem Rucksack auf dem Weg zum Sport schützen soll.

Nach Angaben des Herstellers können die Sprachassistenten Amazon Alexa und Google Assistant mit nur einem Knopfdruck aktiviert werden. Alternativ lassen sich die Kopfhörer über die JBL-App steuern. Der Kopfbügel wurde aus textilen Fasern gefertigt und soll entsprechend bequem sein und einen guten Komfort bieten. Die Kopfhörer bringen es auf ein Gewicht von knapp 250 Gramm und sind mit einem gewöhnlichen 3,5-Millimeter-Klinkeneingang ausgestattet. Folgende Informationen sind außerdem wichtig:

Länge des Kopfhörerkabels: 120 Zentimeter

Impedanz: 32 Ohm

Dynamischer Frequenzgang: 20 bis 20.000 Hertz

Mit komfortablem Mesh-Gewebe

Sprachsteuerbar Nur Bluetooth 4.2

FAQ

Wie lange dauert ein Ladezyklus bei den JBL Live 650BTNC? Nach Angaben des Herstellers dauert es knapp 2 Stunden, den Lithium-Polymer-Akku vollständig aufzuladen. Haben die Kopfhörer ein integriertes Mikrofon? Ja, in den JBL Live 650BTNC Bluetooth-Kopfhörern wurde ein Mikrofon verbaut. Wie lange können die Kopfhörer kabellos genutzt werden? Je nach gewählter Lautstärke und gekoppeltem Gerät soll der Akku im Bluetooth- oder ANC-Betrieb bis zu 20 Stunden halten. Wie hoch ist das Gewicht des Kopfhörers? Die Kopfhörer wiegen knapp 250 Gramm.

9. JIUHUFH Bluetooth-Kopfhörer mit Klappfunktion

Die JIUHUFH Bluetooth-Kopfhörer werden auf den Ohren getragen, sind einklappbar und in acht verschiedenen Designs erhältlich. Sie werden in Schwarz, Schwarz/Rot, Blau und Rose-Gold angeboten. Beim Design der Polster soll die Form des menschlichen Ohrs als Vorlage gedient haben. Sie sollen weich gepolstert sein, das Stirnband ist nach Angaben von JIUHUFH bequem und robust. Die raffiniert einklappbaren und dehnbaren Kopfhörerbänder passen sich dem chinesischen Hersteller zufolge allen Kopfformen an.

Bei einem voll aufgeladenen Akku können Nutzer über die Kopfhörer etwa 10 bis 12 Stunden Musik und anderen Audioformaten lauschen. Die Ladezeit des Akkus soll bei knapp 3 Stunden liegen. Wenn es gar nicht ohne geht, rettet Musik-Junkies die 3,5-Millimeter-Klinke. Per Kabel mit dem Smartphone verbunden, gibt’s dann trotz Akku-Flaute Musik auf die Ohren.

Zusätzliche Funktionen: Neben der Bluetooth-5.0-Technologie hat JIUHUFH ein FM-Modul verbaut, sodass Nutzer ihren Lieblings-Radiosender immer dabeihaben. Dazu punktet der Kopfhörer mit der bereits erwähnten 3,5-Millimeter-Buchse (Audiokabel im Lieferumfang) und einem Slot für eine microSD-Speicherkarte. Diese kann mit maximal 32 Gigabyte gefüttert werden.

Auf die Ohren bekommen die Nutzer laut Hersteller hochwertigen Sound im beliebten Standard High Definition Audio, kurz HDA. Das Klangerlebnis soll etwa dem von Dolby Digital 5.1 entsprechen. Die maximale Reichweite der Bluetooth-Verbindung gibt der Hersteller mit 10 Metern an. Die Kopfhörer sollen mit den meisten Bluetooth-fähigen Geräten kompatibel sein, darunter die meisten mit Android oder iOS ausgestatteten Smartphones. Mit der PlayStation 4 versteht sich der JIUHUFH-Kopfhörer nicht.

Auch an das obligatorische Mikrofon haben die chinesischen Entwickler gedacht. So kann auch mit diesen On-Ear-Kopfhörern bequem und ohne Smartphone in der Hand telefoniert werden. Mit einem Gewicht von knapp 160 Gramm gehören sie außerdem zu den leichteren Bluetooth-Kopfhörern ihrer Klasse. Weitere wichtige Informationen zu diesem Modell:

Abmessungen: 17,5 x 7,5 x 17 Zentimeter

Netzadapter-Ausgang: DC 5 Volt

18 Monate Garantie und 30 Tage Rückgabe- und Umtauschrecht beim Hersteller

Mit verbautem FM-Modul

Mit microSD-Slot

Vergleichsweise leicht Vergleichsweise lange Ladezeit

Nicht mit PS4 verwendbar

FAQ

Wie kann ich die Radio-Funktion der JIUHUFH Bluetooth-Kopfhörer nutzen? Um das Radio einzuschalten, muss die mit einem „M“ für MP3/FM markierte Taste kurz gedrückt werden. Der Sendersuchlauf startet, wenn die Taste mit dem Play-Symbol länger gehalten wird. Über die Tasten + und – können die gespeicherten Sender ausgewählt werden. Wird zu diesem Modell eine Bedienungsanleitung zum Download angeboten? Nein, zum Lieferumfang gehört ein kurzes Manual, in dem die wichtigsten Funktionen kurz erklärt werden. Nach Angaben des Herstellers sollen die Ohrhörer sehr leicht zu bedienen sein. Wie lange hält der Akku des Kopfhörers? Wer die JIUHUFH Bluetooth-Kopfhörer trägt, kann sich über Klanggenuss von bis zu 12 Stunden freuen. Die Standby-Zeit gibt der Hersteller mit etwa 120 Stunden an. Wie lange dauert es, den Akku vollständig aufzuladen? Nach Angaben des Herstellers hat der Akku seine volle Kapazität nach knapp 3 Stunden erreicht.

10. Bose QuietComfort 45 Bluetooth-Kopfhörer mit Noise-Cancelling und 24 Stunden Laufzeit

Der Bose QuietKomfort 45 Bluetooth-Kopfhörer ist ein Over-Ear-Modell und ist somit auf Grund seiner Bauform schon mit passiver Noise-Cancelling-Technik ausgestattet. Doch das ist dem Premium-Hersteller nicht genug. Mit Hilfe von zwei zusätzlichen Mikrofonen, welche die Umgebungsgeräusche aufnehmen und analysieren, bekommt der Hörer nur die Musik auf die Ohren, während das Active-Noise-Cancelling alle Nebengeräusche herausfiltern soll.

Lärmreduzierung in zwei Stufen: Beim Bose QuietKomfort 45 Bluetooth-Kopfhörer gibt es zwei Stufen der Lärmreduzierung: Quiet und Aware. Während der erste Modus laut Hersteller für eine vollständige Lärmreduzierung sorgt, ist die Umgebung im zweiten Modus noch zu hören.

Laut Bose ist die Klangwiedergabe naturgetreu und dank der aktiven EQ-Technik ist für eine ausgewogene Wiedergabe gesorgt. Der Bluetooth-Kopfhörer lässt sich zum Telefonieren nutzen, hierfür kommen vier Mikrofone zum Einsatz. Diese heben nicht nur die Stimme hervor, sondern filtern störende Umgebungsgeräusche für den Gesprächsparter heraus. Der Akku soll ganze 24 Stunden durchhalten, ehe er wieder per USB-C-Ladekabel aufgeladen werden muss. In 2,5 Stunden ist diese Aufgabe erledigt. Wer keine Zeit hat und schnell wieder Musik hören möchte, kann das Ladekabel bereits nach 15 Minuten wieder entfernen und sich auf 3 Stunden Musikwiedergabe freuen.

Die Ohrpolster sind aus glattem, weichem Kunstleder. Die Scharniere sind aus Gussmetall und dadurch sehr langlebig. Der Anpressdruck ist laut Bose so gering, dass Anwender beinahe vergessen könnten, dass sie Kopfhörer tragen. Bluetooth 5.1 sorgt für die Verbindung zum Smartphone oder Tablet und bietet eine Reichweite von 9 Metern. Mit Hilfe der Bose App lassen sich Tipps anwenden sowie individuelle Einstellungen vornehmen. Bei Regen sollten die Kopfhörer besser in der Tasche bleiben, denn wasserdicht sind sie nicht.

Weitere wichtige Kenngrößen zu diesem Modell:

Gewicht: etwa 440 Gramm

Abmessungen: 7,62 x 18,4 x 15,24 Zentimeter

Länge des Audiokabels: 1,2 Meter

Lieferung inklusive Aufbewahrungstasche, Audio-Kabel und USB-C-Kabel

Was sind Over-Ear-Kopfhörer? Sogenannte Over-Ear-Kopfhörer umschließen das Ohr mit dem Ziel, aktiv und möglichst effizient störende Umweltgeräusche auszublenden. Bei einem geschlossenen System kommen diese Geräusche nur stark gedämpft in der Ohrmuschel an. Wer Wert auf komplett ungestörten Musikgenuss legt, ist mit Over-Ear-Kopfhörer gut beraten.

Lärmreduzierung in zwei Stufen

24 Stunden Laufzeit

Kopfbügel und Ohrmuscheln aus Kunstleder

Mit vier Mikrofonen zum Telefonieren nicht wetterfest

FAQ

Bose QuietKomfort 45 Bluetooth-Kopfhörer zum Telefonieren nutzen? Ja, das Mikrofonsystem der Kopfhörer ermöglicht auch Telefongespräche. Bis zu welcher Reichweite liefert der Kopfhörer stabilen Sound? Die maximale Reichweite zwischen Kopfhörer und Wiedergabegerät wird vom Hersteller mit 9 Metern angegeben. Wie kann ich die Kopfhörer aufladen? Geladen wird der Bose QuietKomfort 45 Bluetooth-Kopfhörer über das beiliegende USB-C-Kabel. Wie lange hält der Akku? Der Lithium-Ionen-Akku der Kopfhörer soll kabellos etwa 24 Stunden satten Sound liefern.

11. Sony WH-XB900N Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling und 30 Stunden Akkulaufzeit

Auch die Sony WH-XB900N Bluetooth-Kopfhörer gehören zur Kategorie der Over-Ear-Kopfhörer. Dieses faltbare Modell im schwarzen Design, ist Teil der „Extra-Bass“-Reihe des japanischen Herstellers. Über das integrierte Noise Cancelling verstärkt Sony sämtliche niederfrequenten Töne und will damit den „Extra-Bass“ liefern. Unterstützt wird dieses basslastige Konzept von einem Extra-Basskanal am Gehäuse. Zudem soll die Luft zwischen der 40-Millimeter-Treibereinheit und dem Trommelfell stärker verdichtet worden sein, um den Sound noch ausgewogener liefern zu können.

Quick-Attention-Modus: Über einen Touch-Sensor an der Ohrmuschel kann bei den Sony WH-XB900N Bluetooth-Kopfhörern vom Ambient-Sound-Modus in den Quick-Attention-Modus gewechselt werden. In diesem Modus werden Lautstärke und Songauswahl über kurze Berührungen mit dem Finger gesteuert. Auch eingehende Anrufe können mit dieser Option angenommen werden.

Koppeln lassen sich die Kopfhörer entweder über die sogenannte Near Field Communication, kurz NFC. Einmal kurz mit dem NFC-fähigen Endgerät berührt, kann auf die Musiksammlung oder den Streamingdienst zugegriffen werden. Alternativ arbeitet Sony mit der Bluetooth-4.2-Technologie. Mit einer ausgesprochen guten Wiedergabezeit von bis zu 30 Stunden Musik übertrifft Sony viele der Mitbewerber in diesem Segment. Für eine volle Akkuladung soll der Nutzer etwa 7 Stunden einplanen. Ein Schnelllademodus bringt binnen 10 Minuten eine weitere Stunde kabellosen Sound. Ist die Batterie komplett leer und keine Steckdose in der Nähe, hilft das mitgelieferte Audiokabel. Die Kopfhörer sind mit den gängigen Sprachassistenten Google Assistant, Amazon Alexa und Siri von Apple kompatibel. Weitere wichtige Informationen zu diesem Modell:

Länge Kopfhörerkabel: 1,2 Meter

Frequenzgang: 20 – 20.000 Hertz

Gewicht / Impedanz: 254 Gramm / 50 Ohm

Was ist die NFC-Technologie? Die Near Field Communication, kurz NFC, ist ein internationaler Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten mittels elektromagnetischer Induktion über eine Distanz von wenigen Zentimetern. Die maximale Datenübertragungsrate liegt bei 424 Kilobit (kBit) pro Sekunde. Um einen Bluetooth-Kopfhörer per NFC mit einem Smartphone oder anderen Endgerät zu koppeln, müssen sich beide Geräte kurz berühren.

Bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit

Mit Touch-Sensor

NFC-fähig

Sprachsteuerung Sehr lange Ladezeit – 7 Stunden

FAQ

Wie hoch ist die Empfindlichkeit der Sony WH-XB900N Bluetooth-Kopfhörer? Die Empfindlichkeit liegt bei ein- beziehungsweise ausgeschaltetem Gerät bei 101 beziehungsweise 103 Dezibel pro Megawatt. Wie lange dauert es, den Akku vollständig zu laden? Die Akkulaufzeit des Sony WH-XB900N Bluetooth-Kopfhörers liegt laut Hersteller bei etwa 7 Stunden. Ist ein Transportetui für die Kopfhörer im Lieferumfang enthalten? Ja, neben einem Audio- und USB-Kabel liefert Sony auch eine passende Tragetasche für die Kopfhörer mit. Welchen Mehrwert bietet die Sony Headphones Connect App? Über die App kann ein Konto eingerichtet und die persönlichen Einstellungen des Kopfhörers angepasst und gesichert werden.

12. KLIM Fusion Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer mit Memory-Foam

Die KLIM Fusion Bluetooth-Kopfhörer gehören zum Segment der In-Ear-Kopfhörer, Markenzeichen der minimalistischen und mit kleinen Magneten versehenen Metallkopfhörer in Gamer-Optik ist ein spezieller Schaum, der sich an das Ohr des Nutzers anpasst, ohne Druckstellen zu hinterlassen. Die Lautstärke wird stufenlos über ein Schieberegler am Steuergerät verstellt, das in ein Kabel zwischen den miteinander verbundenen Kopfhörern integriert wurde. Über das dort verbaute Mikrofon kann zudem telefoniert werden. Kommuniziert wird mittels Bluetooth 4.1. Laut Benutzerhandbuch ist der Fusion mit gängigen Android-Endgeräten sowie den Nintendo-Switch-Spielkonsolen kompatibel. Besonderheit: Die Hörer können sich mit zwei Bluetooth-Endgeräten gleichzeitig verbinden. Erhältlich sind sie in den Farben Schwarz, Blau, Orange, Grün, Rot und Rosé-Gold.

Ohrstöpsel aus Memory-Schaum: Die KLIM Fusion Bluetooth-Kopfhörer bestehen laut Hersteller aus einem speziellen Schaumstoff, der sich beim ersten Einsetzen im Ohr des Nutzers ausdehnt, aushärtet und längere Zeit halten soll. Dieser nennt sich Memory-Schaum.

Ausgeliefert werden die Kopfhörer mit vier Paar Ersatz-Ohrstöpseln unterschiedlicher Größe, einem Ansteckclip und einem kleinen Transport-Case, dass die Kopfhörer schützen soll, wenn sie nicht in Gebrauch sind. Um einem Kabelbruch am sensiblen Übergang zu den Metallköpfen vorzubeugen, hat KLIM diese Stelle mit einem weichen Gummi-Ring verstärkt. Folgende Informationen des Herstellers könnten außerdem wichtig sein:

Abmessungen: 2,6 x 1,1 x 63 Zentimeter

Etwa 6 Stunden Wiedergabezeit bei vollem Akku

Gewicht der Ohrstöpsel: 18 Gramm pro Stück

Welche Bedeutung hat das Gewicht von Bluetooth-Kopfhörern für das Klangerlebnis?Zunächst liegt es in der Natur der Sache, dass die deutlich kleineren In-Ear-Kopfhörer viel leichter sind als ihre Kollegen aus dem On- oder Over-Ear-Regal. Für die Qualität des Hörgenusses spielt das Gewicht aber nur eine Nebenrolle. Muschel-Kopfhörer wiegen in der Regel zwischen 200 und maximal 350 Gramm. In-Ear-Modelle bringen häufig weniger als zehn Gramm auf die Waage.

Mit Memory-Schaum

In Gamer-Optik

Kann mit zwei Bluetooth-Endgeräten gleichzeitig verbunden werden

In sechs Farben wählbar Nur Bluetooth 4.1

FAQ

Wie lassen sich die KLIM Fusion Bluetooth-Kopfhörer aufladen? Das Micro-USB-Kabel, mit dem die Kopfhörer aufgeladen werden, gehört zum Lieferumfang. Wie lange dauert es, den Akku vollständig aufzuladen? Nach Angaben des Herstellers liegt die Ladezeit bei den KLIM Fusion Bluetooth-Kopfhörern bei knapp 2 Stunden. Wie lange hält die Batterie im Standby-Modus, bis sie wieder geladen werden muss? Laut Hersteller liegt die Standby-Zeit bei etwa 200 Stunden. Sind die KLIM-Kopfhörer für Menschen mit engem Gehörgang geeignet? Laut Hersteller passt sich der Memory-Schaum beim Einsetzen in die Ohrmuschel an und behält diese Form auch über längere Zeit bei.

13. Bose Sport Earbuds Bluetooth-Kopfhörer – in Schwarz, Weiß oder Blau erhältlich

Die Sport Earbuds von Bose sind Bluetooth-Kopfhörer, die laut Hersteller einen naturgetreuen Spitzenklang und einen bequemen Sitz miteinander vereinen. Bose zufolge sorgen patentierte Audiotechniken dafür, dass die Musik bei jeder Lautstärke klar und ausgewogenen klingt. Die Kopfhörer sind True Wireless – also komplett kabellos. Via Bluetooth 5.1 verbunden haben sie laut Hersteller eine Reichweite von bis zu 9 Metern. Bedienen lassen sich die Bluetooth-Kopfhörer über berührungsempfindliche Flächen (Touch-Tasten) an den Gehäuserückseiten.

Mit Bose-Music-App: Die Bluetooth-Kopfhörer unterstützen die Music-App von Bose. Laut Hersteller erlaubt sie das Anpassen der Steuerung, das Überprüfen der Akkulaufzeit, das Verwalten der Bluetooth-Verbindung und das Herunterladen von Updates.

Laut Bose liegen die Ohreinsätze eng an und fallen selbst bei intensiven Trainingseinheiten nicht aus den Ohren. Dem Lieferumfang liegen drei Paare Ohreinsätze inklusive Ohrhaken in den Größen S, M und L bei. Es handelt sich um StayHear™-Max-Ohreinsätze, die Bose zufolge eine gleichmäßige Kontaktverteilung auf das gesamte Ohr haben und keinen Druck auf empfindliche Stellen auslösen. Mit der Schutzklasse IPX4 sind die Kopfhörer spritzwassergeschützt.

Die Bose Sport Earbuds haben eine Akkulaufzeit von bis zu 5 Stunden und lassen sich dank Schnellladefunktion innerhalb von 15 Minuten für eine Musikwiedergabe von weiteren 2 Stunden aufladen. Das mitgelieferte Ladecase gewährleistet nicht nur einen sicheren Transport, sondern kann die Kopfhörer auch bis zu zweimal vollständig aufladen. Wahlweise sind die Kopfhörer in Schwarz, Weiß oder Blau zu haben. Das Gewicht beläuft sich auf 6,7 Gramm pro Ohrhörer.

True Wireless

Hoher Tragekomfort

IPX4

Ohreinsätze in drei Größen

In drei Farben erhältlich Kurze Akkulaufzeit

FAQ

Eignen sich die Bose Sport Earbuds Bluetooth-Kopfhörer zum Fahrradfahren? Ja, Amazon-Kunden zufolge eignen sich die Bluetooth-Kopfhörer zum Radfahren. Wie lang ist das Kabel der Ladebox? Das Ladekabel ist 30,5 Zentimeter lang. Wie viele Geräte lassen sich mit den Kopfhörern koppeln? Laut Anbieter lassen sich bis zu sieben Quellgeräte gleichzeitig mit den Bose Sport Earbuds verbinden. Unterstützen die Kopfhörer Smartwatches? Ja, laut Amazon-Kunden lassen sich die Kopfhörer mit Smartwatches verbinden. Lassen sich die Kopfhörer induktiv aufladen? Nein, Amazon-Kunden zufolge lassen sich die Kopfhörer nicht induktiv aufladen.

14. Teufel AIRY Bluetooth-Kopfhörer mit Außenschalldämpfung

Die Teufel AIRY Bluetooth-Kopfhörer reihen sich in die Kategorie der On-Ear-Kopfhörer im mittleren Preissegment ein. Im Herzen von Berlin haben Ingenieure das Bluetooth-Flaggschiff des Unternehmens weiterentwickelt. Der lineare 40-Millimeter-HD-Treiber soll lästige Pegel-Verzerrungen noch besser unterbinden, unterstützt wird er von einem implementierten Neodym-Magneten und einer verkupferten Aluminiumschwingspule.

Der Kopfbügel des AIRY ist aus stabilem, aber leichtem Federstahl gefertigt. Die in weiches und abwaschbares Kunstleder gebetteten Ohren sollen wegen des geringen Auflagedrucks des Ohrpolsters immer gut belüftet sein. An der Ohrmuschel der Polster wurden auch die Bedientasten platziert, mit denen die Musikauswahl gesteuert, die Lautstärke angepasst und eingehende Anrufe angenommen werden können. Um der Ohrmuschel eine individuelle Optik zu verleihen, sind dem Teufel-Paket drei Wechselringe in den Farben Rot, Gelb und Grün beigelegt.

Der AIRY ist laut Teufel ausdrücklich für Brillenträger geeignet. Die Verbindung mit einem Endgerät erfolgt über Bluetooth 4.2. Der implementierte Audio-Codec aptX macht es möglich, den Lieblingssound von bekannten Programmen wie Deezer, Spotify, Apple Music oder YouTube zu streamen.

Bis zu 30 Stunden Musikwiedergabe: Für den Lithium-Polymer-Akku im Teufel AIRY Bluetooth-Kopfhörer sollen bis zu 30 Stunden Musik kein Problem sein. Allerdings gilt das laut Hersteller nur für eine Lautstärke bis zu 30 Prozent des maximalen Pegels. Die Reichweite während einer Bluetooth-Verbindung geben die Berliner mit etwa 12 Metern an.

Auch Teufel hat seinem Bluetooth-Modell ein Mikrofon verpasst, mit dem sich Telefonate führen lassen. Auch die Sprachsteuerung per Google Assistant oder Siri soll möglich sein. Zum Komplett-Set gehören neben den Ringen für die Ohrmuschel eine Transporttasche, ein USB-Ladekabel sowie ein Audiokabel, dem wichtigsten Helfer bei einem verbrauchten Akku. Für besonders Ungeduldige hat Teufel an eine Schnellladefunktion gedacht. Der AIRY ist, unabhängig von den farbigen Ringen, in Schwarz und Weiß erhältlich. Daneben sind folgende Informationen über diesen Funkkopfhörer wichtig:

Ladedauer Akku: Etwa 3 Stunden

Gewicht Kopfhörer: 165 Gramm

Kabellänge laut Hersteller: 138 Zentimeter

Was genau ist der Codec aptX bei Bluetooth-Kopfhörern? Bluetooth aptX ist ein Verfahren, mit dem Audiodaten noch effizienter komprimiert werden können als bisher. In der Folge kann die verfügbare Bandbreite besser ausgenutzt und die Audioqualität nach oben geschraubt werden. Voraussetzung ist, dass das Wiedergabegerät und der Sender den Standard Bluetooth aptX unterstützen.

Musikwiedergabe bis zu 30 Stunden

Reichweite bis zu 12 Meter

Inklusive drei Wechselringen

Sprachsteuerung

Vergleichsweise leicht Nur Bluetooth 4.2

Vergleichsweise lange Akkuladezeit

FAQ

Author

March 12,2022

Leave a Reply