Home > Smartwatch > 5 Best Smartwatches in the World in November 2022
5 Best Smartwatches in the World in November 2022

Lesen Sie Kundenbewertungen zu knauermann.de

Ich habe die Uhr Pro 2023 bestellt und…

Ich habe die Uhr Pro 2023 bestellt und nach fast 3 Wochen erhalten. Das könnte man besser organisieren um die Kundenzufriedenheit zu heben.

Die Uhr selbst ist für mich sehr gut und die gesamten Meẞdaten nicht schlechter als bei anderen SmartWatches. Das, was die Uhr verspricht, hält sie. Die Auswertungen in der App sind sauber und übersichtlich dargestellt. Man muss sich halt mit der Uhr und der dazugehörigen App schon befassen und nicht gleich alles schlecht reden und nur rummeckern. Für das Geld bietet die Uhr wirklich viel und ich kann entgegen aller negativen Bewertungen nicht meckern.

Eines muss jedem klar sein, egal welche SmartWatch man trägt: gegen die teuren Geräte in den Arztpraxen, kommt natürlich keine SmartWatch an. Aber um meine Gesundheit zu überwachen, reicht diese Uhr zu diesem Preis allemal.

Ach übrigens: Ich bin kein Mitarbeiter von Knauermann oder erhalte Schmiergeld, das ist meine persönliche Meinung zu dieser Uhr.

Datum der Erfahrung : 02. Oktober 2022

OnePlus Watch im Test: Eine der schönsten Smartwatches hat ein großes Problem

Lange gab es nur Gerüchte zur OnePlus Watch, Ende März 2021 wurde sie dann endlich vorgestellt. Und seitdem ist die Erwartungshaltung in der Fangemeinde des chinesischen Herstellers natürlich groß. Kann OnePlus ähnlich wie bei seinen Smartphones auch auf dem Smartwatch-Markt viel Leistung für vergleichsweise wenig Geld liefern? Genau dieser Frage sind wir in einem Test der OnePlus Watch auf den Grund gegangen. Und um es vorwegzunehmen: Es gibt richtig viele gute Ansätze, doch der erhoffte große Wurf gelingt leider nicht. Die Software macht OnePlus einen Strich durch die Rechnung.

Schon auf den ersten Blick wird deutlich, dass sich OnePlus bei seiner ersten Smartwatch für ein klassisches und vergleichsweise schlichtes Uhrendesign entschieden hat. Die 76 Gramm schwere Uhr kommt mit einem runden Edelstahlgehäuse zum Kunden. Bedient wird sie über zwei Menüknöpfe an der rechten Seite. Der obere gestattet den Zugriff auf das Widget-Hauptmenü, der untere aktiviert standardmäßig die Anzeige der vorinstallierten Trainings-Modi. Diese Taste ist aber frei konfigurierbar, also auch mit einer anderen Funktion deiner Wahl belegbar. Darüber hinaus ist die Smartwatch mit einem AMOLED-Touchscreen ausgestattet. Er ist 1,39 Zoll groß, bietet eine Auflösung von 454 x 454 Pixeln und in der Regel gut ablesbar. Nur bei starker Sonneneinstrahlung würde man sich teilweise etwas mehr Helligkeit wünschen.

Das Armband besteht aus flexiblem Kautschuk und ist angenehm zu tragen. Hier hat sich OnePlus anders als beim Design stark an der Apple Watch orientiert. Erfreulich: Die OnePlus Watch ist nicht nur IP68 zertifiziert, sondern auch wasserdicht (5 ATM / 50 Meter). Du kannst sie also auch zur Protokollierung deiner Schwimm-Trainings nutzen oder unter der Dusche tragen.

Schade: Aktuell funktioniert die Uhr nur im Zusammenspiel mit Android-Smartphones. Wenn du ein iPhone von Apple besitzt, ist eine Kompatibilität nicht gegeben. Denn die für die Einrichtung notwendige OnePlus Health App kannst du aktuell nur aus dem Google Play Store downloaden. Eine iOS-Version ist zwar geplant, wann sie kommt, ist aber noch unklar. Die Einrichtung selbst klappt erfreulich schnell und unkompliziert. Nach etwa 10 Minuten bist du startklar. Zumindest theoretisch. Denn auch solltest du über die App das bereitliegende Software-Update installieren. Und das dauert schon deutlich länger. Wir konnten im Rahmen unseres Tests zwei Updates installieren. Das eine dauerte inklusive Installation etwa 30, das zweite rund 45 Minuten.

OnePlus Health App auf dem Smartphone

Die Smartphone-App überzeugt in der aktuellen Ausführung mit einer guten Übersichtlichkeit, ist aber bei Weitem noch nicht so umfangreich wie beispielsweise die Garmin Connect App. Auf dem Startbildschirm hast du im Reiter „Gesundheit“ alle wichtigen Parameter sofort im Blick. Die OnePlus Health App informiert hier nicht nur über bereits zurückgelegte Schritte, absolvierte Trainingsminuten und verbrauchte Kalorien, sondern auch über Herzfrequenz, Schlafdauer, SpO2-Sättigung und Stresslevel. Außerdem lassen sich Trainingsprotokolle einsehen. Tippst du auf einen der dargestellten Bereiche, kannst du noch tiefer in die Analyse eintauchen und so zum Beispiel mehr über deine Schlafqualität erfahren (sofern du die Uhr nachts getragen hast). Wach-Phasen erkennt der Schlaftracker aber leider sehr unzuverlässig.

So sieht die OnePlus Health App aus. Nicht nur die Startseite (links) präsentiert sich übersichtlich, sondern auch die Unterseiten etwa zum Schlaftracker (Mitte) und zur gemessenen Herzfrequenz (rechts).

In einem zweiten Reiter (Fitness) ist es möglich, einen Trainingslauf oder eine Wanderung direkt auf dem Smartphone zu tracken. Viel mehr ist an dieser Stelle nicht möglich. Umfangreicher aufgestellt ist der dritte und letzte Reiter (Verwalten), der es unter anderem gestattet, generelle Einstellungen der Uhr anzupassen und zusätzliche Ziffernblätter (Watchfaces) herunterzuladen. Auch kannst du hier individuell einstellen, welche Apps ihre Benachrichtigungen vom Smartphone an die Uhr spiegeln sollen. Etwa WhatsApp, der Facebook Messenger, Gmail, Twitter oder auch Nachrichten-Apps.

Das Beantworten von Nachrichten am Handgelenk ist derzeit noch so stark eingeschränkt, dass es eigentlich keiner Rede wert ist. Und ärgerlich auch: Eine Synchronisation von Benachrichtigungen in die eine Richtung (vom Smartphone auf die Uhr) findet zwar statt, in die andere aber nicht. Wenn man Eilmeldungen auf dem Smartphone als gelesen löscht, bleiben sie auf der Uhr trotzdem in der Nachrichtenzentrale gespeichert. Und einzelnes Löschen der Nachrichten auf der Uhr selbst ist auch nicht möglich. Entweder man löscht alles auf einen Streich oder muss mit einer zum Teil ellenlangen Liste an Benachrichtigungen Vorlieb leben.

OnePlus Watch als Trainingspartner

Wenn du dir eine Smartwatch kaufst, möchtest du sie in der Regel nicht nur zum Ablesen der Uhrzeit nutzen. Auch bei deinen sportlichen Workouts soll sie dir zur Seite stehen, indem sie verschiedene Vitalwerte aufzeichnet. Bei der OnePlus Watch ist auf der Rückseite zu diesem Zweck ein optischer Pulssensor verbaut. Die Sensorik erlaubt es aber auch, den Blutsauerstoffgehalt (SpO2) zu messen. Einschränkung: Während du den Pulsmesser dauerhaft einschalten kannst, ist dies bei der Blutsauerstoffmessung nicht möglich. In den Einstellungen der zugehörigen App findet sich nur die Möglichkeit, den SPO2-Tracker während der Nachtruhe durchgehend arbeiten zu lassen.

Hinsichtlich der vorinstallierten Sportmodi kannst du zum Start aus 14 Workout-Profilen auswählen. Zu Standard-Modi wie Joggen und Radfahren gesellen sich unter anderem auch Wandern, Schwimmen, Crosstrainer und Yoga. Später sollen es nach entsprechenden Updates mal mehr als 110 auswählbare Modi werden. Wir haben die OnePlus Watch vor allem während regelmäßigen Jogging-Runden eingesetzt und durften uns in diesem Zusammenhang über einen erfreulich präzisen Pulsmesser freuen. Er arbeitet so genau, dass er sich nicht hinter Top-Sportuhren wie der Garmin Enduro oder der Polar Vantage M verstecken muss. Das kennt man von anderen Uhren in diesem Preissegment auch anders. Zum Beispiel die ähnlich teure Amazfit GTR 2 konnte in diesem Segment nicht punkten.

Auf der Rückseite der OnePlus Watch ist unter anderem der erfreulich präzise Pulssensor zu finden.

GPS-Pairing: Es hakt an allen Ecken und Enden

Probleme hat die OnePlus Watch leider noch bei Outdoor-Sportarten. Eine Verbindung zu GPS-Satelliten konnten wir im Rahmen unseres Tests nur selten bis nie herstellen. Andere Nutzer berichten in einschlägigen Internetforen von ähnlichen Problemen. Vereinzelt gelingt das GPS-Pairing nach quälend langen Minuten des Wartens, doch selbst das ist am Ende nicht praktikabel. Wenn ich ein Training an der frischen Luft starten möchte, sollte die GPS-Verbindung spätestens nach 30 Sekunden verfügbar sein. In diesem Punkt versagt die OnePlus Watch auf Basis der uns zur Verfügung stehenden Firmware-Version leider auffallend. Die Folge ist, dass die Strecke des zurückgelegten Workouts mehr schlecht als recht gemessen wird. Eine etwa 3 Kilometer lange Strecke ist dann gerne mal einen knappen Kilometer kürzer, was natürlich auch die Berechnung des Lauftempos pro Kilometer komplett verfälscht. In diesem Punkt muss OnePlus dringend nachbessern. Am besten per Firmware-Update – wenn das möglich ist.

Ein weiterer Nachteil: Während des Trainings ist es eher schwierig, die wichtigen Workout-Kennzahlen wie das aktuelle Tempo, bereits zurückgelegte Kilometer oder die aktuelle Herzfrequenz vom Display abzulesen. Denn leider hat sich OnePlus dazu entschieden, alle Daten ziemlich klein darzustellen. Ärgerlich auch: Der Bildschirm der Uhr schaltet sich während des Trainings entweder komplett aus oder auf das stromsparende Always-on-Display statt den Workout-Modus eingeblendet zu lassen. Oft muss man zudem eine der beiden Seitentasten drücken, um wieder Einblick auf die aktuellen Trainingsdaten zu erhalten.

Die OnePlus Watch zeigt im Trainingsmodus viele Werte auf einen Blick an – auf Wunsch übrigens auch in deutscher Sprache. Wirklich übersichtlich ist das alles aber eher nicht.

Die Uhr hat noch mehr zu bieten

Ergänzend zu den Sport-Funktionen hat die OnePlus Watch aber noch ein bisschen mehr zu bieten. Beispielsweise einen Höhenmesser, einen digitalen Kompass, einen Luftdruckmesser und einen Schlaftracker. Zudem leitet die Uhr anhand der gemessenen Vitalwerte den Stresslevel ihres Trägers ab, gestattet Atemübungen um Entspannung in den Alltag einkehren zu lassen und bietet etwa 2 GB freien Speicherplatz für deine persönliche Lieblingsmusik. Wenn du die passenden Musikdateien besitzt und auf die Uhr lädst, kannst du sie also mit einem Bluetooth-Kopfhörer koppeln und bist auch losgelöst von einem Smartphone musikalisch unterhalten.

Auch auf einen Wetterbericht musst du auf der OnePlus Watch nicht verzichten. Der liefert aber nur dann zuverlässige Daten, wenn die Uhr mit einem Smartphone gekoppelt ist. Denn eine LTE-Antenne oder eine WLAN-Schnittstelle ist nicht integriert. Bei einer bestehenden Handy-Kopplung signalisiert die Uhr am Handgelenk auch eingehende Anrufe. Selbst das Anwählen von Gesprächspartnern ist über die Uhr direkt vom Handgelenk aus möglich. Und weil die Smartwatch mit einem Mikrofon und einem Lautsprecher ausgestattet ist, kann sogar vom Handgelenk aus telefoniert werden. Allerdings klingt der Lautsprecher ziemlicher blechern. Deswegen ist das Telefonieren mit der OnePlus Watch zwar technisch möglich und innerhalb von geschlossenen Räumen bei kurzen Gesprächen auch eine Alternative zum Handy am Ohr, rein qualitativ aber weniger ein Genuss.

So sieht es aus, wenn die OnePlus Watch mit einem sanften Vibrationsalarm einen eingehenden Anruf signalisiert.

Akkulaufzeit ist richtig gut

Als gut erwies sich im Test der OnePlus Watch die Akkulaufzeit. In der Standard-Konfiguration (ohne Always-on-Display, mit intelligenter Pulsmessung, ohne nächtliche SpO2-Messung) konnten wir die Uhr zwei Wochen durchgehend nutzen. Wenn man die dauerhafte Pulsmessung in Echtzeit aktiviert, reduziert sich die Akkulaufzeit um etwa vier Tage. Entscheidet man sich für die Aktivierung des Always-on-Displays, muss man die Uhr sehr viel schneller mit neuer Energie versorgen. Dann verlangt sie nämlich schon nach etwa fünf bis sechs Tagen nach Strom. Verglichen mit Smartwatches auf Basis von WearOS von Google ist aber selbst das noch ein hervorragender Wert. Störend: nachts leuchtet das Always-on-Display viel zu hell – egal für welche grafische Ausführung man sich entscheidet.

Fazit: Optisch top, Software mit viel Luft nach oben

Vor allem optisch weiß die neue OnePlus Watch zu gefallen. Schnörkellos passt sie sowohl zu einem lässigen Kleidungsstil als auch zu Anzugträgern. Allerdings ist sie vergleichsweise groß und eher nichts für zierliche Handgelenke. Das Angebot an nutzbaren Apps ist für den Alltag ausreichend, aber bisher nicht erweiterbar.

Einwandfrei ist der präzise Pulssensor einzustufen, ein Graus das langsame GPS-Pairing. Zudem hat es OnePlus offenbar versäumt, die Uhr durch eine deutsche Qualitätssicherung zu schicken. Denn auch wenn Deutsch als Sprache auf der Uhr eingestellt ist, tauchen an verschiedenen Stellen Übersetzungsfehler auf oder es fehlt gänzlich die deutsche Sprache – zum Beispiel beim Always-on-Display.

Wer jedoch der englischen Sprache mächtig ist und kaum Outdoor-Sportarten betreibt, dürfte an der OnePlus Watch trotz der angesprochenen Fehler seine helle Freude haben. Vor allem wegen der bombastischen Akkulaufzeit. Allen anderen bleibt die Hoffnung, dass OnePlus mit dem einen oder anderen Software-Update für das vorinstallierte Betriebssystem Real-Time OS die allgemeine Nutzererfahrung noch nachbessert.

Die OnePlus Watch mit eingeschaltetem Always-on-Display.

Vorteile

edles, schlichtes Design

großes, kontraststarkes Display

sehr genauer Pulssensor

ordentliche Performance im Alltag, Updates dauern aber sehr lange

Telefonate am Handgelenk möglich

zwei Wochen Akkulaufzeit in der Standard-Konfiguration

2 GB Speicherplatz für Offline-Musik oder -Playlisten

Nachteile

GPS-Pairing bereitet (noch) große Probleme

Software an der einen oder anderen Stelle noch nicht überzeugend

Display im Workout-Modus schwierig abzulesen

keine zusätzlichen Apps installierbar

integrierter Lautsprecher knarzt bei Gesprächen ordentlich

noch keine Kompatibilität mit iPhones

kein NFC für mobiles Bezahlen

Was kostet die OnePlus Watch?

Kaufen kannst du die OnePlus Watch zu einem Preis von 159 Euro. Entweder direkt über die Homepage von OnePlus (wo sie aktuell aber vergriffen ist) oder über namhafte Webshops wie Amazon oder Otto (wo die Lieferzeit derzeit teilweise bei 3 Wochen und mehr liegt). Weil es sich um ein brandneues Produkt handelt, ist aktuell noch nicht mit großen Rabatten zu rechnen. Erhältlich ist die digitale Armbanduhr übrigens wahlweise mit einem schwarzen beziehungsweise silberfarbenen Gehäuse.

Hinweis: Dieser Testbericht wurde verfasst auf Basis von Firmware-Version W301GB_11_B.49 der OnePlus Watch in Kombination mit App-Version 2.0.10_6937c6e_210415 der OnePlus Health App. Gekoppelt haben wir die OnePlus Watch für unseren Test mit einem Android-Smartphone von Honor.

5 Best Smartwatches in the World in November 2022

Finding the best smartwatches in the world involves more than just purchasing the most well-known smartwatches or expensive models. Here is a curated list of the best smartwatches in the world available. Continue reading and pick your favourite smartwatch.

Here are a few things to think about if you’re having trouble buying the best smartwatches in the world:

Compatibility: Apple Watches are only compatible with iPhones. Android and iPhone users can use smartwatches powered by Wear OS, Garmin, and Fitbit.

Price: The cost of a smartwatch can range from being extremely reasonable to rather pricey. You can track your health and fitness more effectively and obtain better builds if you pay more. Anything costing more than an Apple Watch entails paying more for prestige branding and exclusivity.

Battery life: The average smartwatch has a battery life of two days. If that’s not long enough for you, consider Huawei, Fitbit, or Garmin, which trade off a little amount of functionality for much longer battery life.

Fitness tracking: All smartwatches can track your basic activity, but if you’re preparing for a marathon or triathlon, you’ll need a more dedicated running watch from Polar or Garmin.

Connectivity: In order to connect to your smartphone, all smartwatches feature Bluetooth. Some of them also include a 4G/Cellular connection, allowing you to stream music and get calls and messages even if your phone is at home. For the majority, it probably isn’t worth the additional cost.

Size: Size is significant. It is more comfortable to wear a smaller smartwatch if you have thin wrists than a larger one.

Read more: 5 Best Garmin Smartwatches in India July 2022

Best smartwatches in the world: List of top 5

1. Apple Watch Series 7

8.6 Score Apple Watch Series 7 45mm Aluminium (GPS Only) Starting ₹42,600 + Compare Design Aluminium Digital Aluminium Display 396 x 484 pixels 396 x 484 pixels Design 45 x 38 x 10.7 mm Rectangular, Flat Aluminium 45 x 38 x 10.7 mm Battery

The Apple Watch Series 7 is undoubtedly one of the best smartwatches in the World, and so is its predecessors. Apple clearly has a winning recipe and feels confident releasing new gadgets with little changes. But this isn’t much of an improvement over the old watch.

The heart rate sensor is the sole feature that may be viewed as a degradation, at least for the time being. The Apple Watch’s strong emphasis on exercise and health is another factor in its appeal. The Apple Watch can track your run, call the emergency services if you fall over, monitor your heartbeat, and recommend that you visit a doctor if it notices anything out of the ordinary. A significant factor in why people are switching from conventional watches to Apple Watches is these potentially life-saving features.

Pros

Bigger Retina display

Durable, premium design

Accurate GPS tracking

Great software and app support

Cons

High price tag

Heart rate sensor still has issues

2. Samsung Galaxy Watch 4 Classic

Samsung Galaxy Watch4 LTE 44mm Starting ₹16,730 + Compare Design Aluminium Digital Aluminium Display 1.4 Inch 450 x 450 pixels 455 ppi 1.4 Inch Design 44.4 x 43.3 x 9.8 mm Circular, Flat Aluminium 44.4 x 43.3 x 9.8 mm Battery 361 mAh 361 mAh

Next up on the list of the best smartwatches in the world is the Samsung Galaxy Watch 4. It is the best smartwatch if you own an Android smartphone. The Galaxy Watch 4 series from Samsung also signals a significant change in the larger wearable landscape. The Galaxy Watch line was already the finest smartwatch competitor to the Apple Watch.

The Watch 4 Classic may resemble the Galaxy Watch 3 from the year before, complete with the rotating bezel, but Wear OS, a new version of which was developed in collaboration with Google, has replaced Samsung’s long-standing Tizen OS on the Watch 4 series.

The Watch offers Samsung Galaxy customers access to new health data, such as body composition analysis, an ECG capability, and AFib (irregular heart rhythm) diagnosis, in addition to the premium user experience.

The one drawback is that the battery life isn’t the longest on this list, and it decreases significantly when you use the GPS or exercise tracking capabilities. Still, most individuals find it satisfactory.

Pros

Amazing display

Solid build

Great software experience

Cons

Slow to charge

Battery life could be better

Expensive

Also read: 5 Best Smartwatches Under 7000 in India July 2022

3. Fitbit Sense

6.8 Score Fitbit Sense Starting ₹22,999 + Compare Design Aluminium Digital Aluminium Display Design Rectangular, Curved Aluminium Rectangular, Curved Battery

Next up on the list of the best smartwatches in the world is Fitbit Sense. Fitbit’s top-tier smartwatch, the Sense, has more sophisticated health and wellness functions than the Versa range. The Sense can assess electrodermal activity and skin temperature in addition to having an FDA-approved ECG sensor and blood oxygen readout.

One of the best smartwatches in the World, the Sense has Alexa, an in-built app store, onboard GPS, and compatibility with iOS and Android. Fitbit is no longer just a company that makes products for measuring our steps; instead, gadgets like the Fitbit Sense demonstrate what it means to look at our health holistically. Check out the top Fitbit offers if you’re considering the Sense for further possible savings.

Pros

High-end, premium design

Improved quick-release straps

Reliable GPS

Heart rate sensors

Detailed sleep tracking

6-day battery life

Cons

Bad inductive button

4. Amazfit GTR 3 Pro

7 Score Amazfit GTR 3 Pro Starting ₹18,990 + Compare Design Analog Analog Display Design 46 x 46 x 10.7 mm Circular, Flat 46 x 46 x 10.7 mm Battery 450 mAh 450 mAh

Next up on the list of the best smartwatches in the world is the Amazfit GTR 3 Pro. It has a good selection of smartwatch functions, such as Amazon Alexa, a helpful smart offline assistant, and notifications that are simple to view. Although there are various music features, playback controls are more practical than the built-in music player, which only supports music you have already purchased.

The GTR 3 Pro, like earlier Amazfit watches, emphasises features for tracking your health and participation in sports, although it excels in some areas more than others. Heart rate and GPS accuracy continue to be best suited to more casual fitness enthusiasts. Although continuous heart rate monitoring and activity tracking are generally good, there are instances when they can be glitchy.

The battery life is great, providing enough power; however, it largely depends on which functions you use frequently. The GTR 3 Pro gives a lot for the price. It is an attractive, simple-to-use connected timepiece that demonstrates that there are choices besides the well-known brands to take into account. You only have to accept that the new full-fat Zepp OS may see some software hiccups in the future and that it currently falls short of the competition.

Pros

Attractive and stylish design

Filled with fitness features

Easy to use

Value for money

Cons

Sleep tracker needs improvement

Also read: 5 Best Amazfit Smartwatches in India July 2022

5. Garmin Venu 2 Plus

6.9 Score Garmin Venu 2 Plus Starting ₹46,990 + Compare Design Polycarbonate Digital Polycarbonate Display 1.3 Inch 416 x 416 pixels 453 ppi 1.3 Inch Design 43.6 x 43.6 x 12.6 mm Circular Polycarbonate 43.6 x 43.6 x 12.6 mm Battery

Finally, the Garmin Venu 2 was a fantastic fitness-tracking smartwatch on the world’s list of the best smartwatch. We think it’s one of the finest Garmin watches since it works well as a training partner and a fashionable piece of jewellery. With the Garmin Venu 2 Plus, voice assistants and on-wrist calls are now available. The Venu 2 Plus is now a stronger sell for people who want their smartwatch to function as an extension of their smartphone, even while it upholds Garmin’s reputation for extensive fitness tracking and precise GPS.

Even while Garmin continues to avoid LTE compatibility and lacks a sizable third-party app store, embracing new communication capabilities is crucial to mastering the full smartwatch experience. The icing on the cake is a battery life of 10 days.

Pros

Attractive AMOLED display

Reliable fitness tracking

Great call quality

Incredible battery life

Cons

Author

September 05,2022

Leave a Reply