Home > Intelligente Lautsprecher > Amazon Echo Dot im Angebot: Spar jetzt bis zu 50 Prozent
Amazon Echo Dot im Angebot: Spar jetzt bis zu 50 Prozent

JBL Link View: erster intelligenter Lautsprecher mit Display

Harman, Anbieter vernetzter Technologien für Automobile, Consumer und Firmenkunden, hat „JBL Link View“ angekündigt, einen sprachgesteuerten Lautsprecher mit Display und integriertem Google Assistant. Der Link View wird die JBL-Link-Serie ergänzen.

Harman bringt den ersten intelligenten Lautsprecher auf den Markt, der Google Assistant mit einem visuellen Display verbindet. Der JBL Link View überschreitet die akustischen Grenzen, indem ein 8-Zoll-HD-Display mit Touchscreen und 5-Megapixel-Frontkamera hinzugefügt wurde. Der Link View überzeugt mit exzellenter Soundqualität und ist das ideale Gerät für den Power-User.

Komplett über Sprache gesteuert

Fotos anschauen, Musik und Videos streamen, Anfragen stellen, Rezepte durchsuchen und Videoanrufe mit der Familie und Freunden – all das ist möglich und einzig über die Sprache gesteuert. „Als wir letztes Jahr die Link-Serie, unsere ersten sprachgesteuerten Multi-Room-Lautsprecher mit Google Assistant und dem JBL-Sound auf den Markt brachten, wurde ein wichtiger Meilenstein gesetzt“, sagte Lou Schreurs, Vice President für den Geschäftsbereich Connected Home & Luxury Audio bei Harman.

Sound mit sattem, tiefem Bass

Der HD-Touchscreen und die Kamera werden eingerahmt von zwei nach vorne abstrahlenden Stereolautsprechern und einem nach hinten gerichteten Passivradiator. Gemeinsam sorgen sie für einen Sound mit sattem, tiefem Bass. Durch die Verwendung von hochwertigen, pflegeleichten Materialien und den geringen Stellplatzbedarf gibt der JBL Link View in jedem Zimmer des Hauses ein harmonisches Bild ab. In der Küche etwa kann der Nutzer nach einem von Google Assist vorgetragenen Rezept kochen, einen Videoanruf mit Freunden führen, Urlaubsbilder durchstöbern, ein YouTube-Video abspielen. Oder verbunden mit anderen Link-Lautsprechern ein Multi-Room-Hörerlebnis schaffen.

Neue Geräteklasse für vollständig interaktives Erlebnis

„Mit Hilfe smarter Displays erweitern wir den Google Assistant um eine neue Geräteklasse, die ein vollständig interaktives und visuelles Erlebnis bietet“, so der Hersteller. „Smarte Displays unterstützen alle Funktionen des Google Assistant und bieten den zusätzlichen Vorteil eines Touchscreens. So wird es noch einfacher, YouTube-Videos zu genießen, persönliche Fotos zu betrachten, Rezepte nachzukochen oder Smart Home-Produkte zu steuern.“

Start zunächst in den USA

Der JBL View wird ab Sommer 2018 zunächst bei ausgewählten Händlern in den USA verfügbar sein. Der Marktstart in anderen Regionen wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Webseite:

Neue XGIMI Technologie auf der CES 2023: MoGo 2 Pro Projektor mit revolutionärer Intelligent Screen Adaption Technology 2.0 – Hartware

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Las Vegas, 15. Dezember 2022 – XGIMI, führende Marke von branchenweit mit Design- und Produktpreisen ausgezeichneten Projektoren und Laser-TVs, ist vom 05. bis 08. Januar auf der CES 2023 am Stand 52829 in der Venetian Expo Hall A-D vertreten. Das Unternehmen stellt dort, neben weiteren kommenden Produkten, erstmals seine einzigartige Intelligent Screen Adaptation (ISA) 2.0-Technologie vor. Dieser neue Industriestandard ist die neueste Ergänzung der MoGo-Serie* und macht Projektoren noch nutzerfreundlicher.

Anzeige

MoGo 2 Pro: tragbar und leistungsstark

Der MoGo 2 Pro ist der erste Projektor der Einstiegsklasse von XGIMI, der nicht nur einfach zu bedienen und damit für jeden geeignet ist, sondern auch dank seiner Leistungsfähigkeit deutlich hervorsticht. Egal ob junge Berufstätige oder Familien, die besonders einfache Bedienung macht die Einrichtung zum Kinderspiel für jede Zielgruppe.

Im Gegensatz zum Fernseher, der seinen festen Platz in der Wohnung hat, können portable Projektoren, wie der MoGo 2 Pro, flexibel im Haus aufgestellt und sogar draußen einsetzt werden. Portable Projektoren sollten sich den Bedürfnissen der Nutzer anpassen und sich gerade beim Set-up schnell zurechtfinden. Anders als herkömmliche Projektoren sparen XGIMI Projektoren Zeit und sind bequem einzurichten.

Einfach zu bedienen: intelligente Bildschirmanpassung mit ISA 2.0

Dank der Intelligent Screen Adaptation (ISA)Technology 2.0 von XGIMI, gibt es keine Einschränkungen bei der Bildschirmanpassung und Nutzer erhalten die Flexibilität, die sie von einem portablen Projektor erwarten.

Zusätzlich zu den bekannten Funktionen von ISA, wie Intelligenter Bildschirmausrichtung und Hindernisvermeidung, enthält MoGo 2 Pro drei neue Funktionen: nahtlose automatische Trapezkorrektur, nahtlosen Autofokus und intelligenten Augenschutz. All diese Innovationen sind Teil der Intelligent Screen Adaptation Technology 2.0, die mit einem speziell entwickelten 3D-ToF-Modul realisiert wird.

Der Großteil der Funktionen läuft ohne Unterbrechung der Projektion ab und beeinträchtigt somit das Seherlebnis nicht. Die Vorteile werden insbesondere bei Schnelligkeit und Präzision der Ausrichtung ersichtlich. Dieser Vorgang läuft für den Nutzer nahezu unbemerkt ab, da es im Vergleich zur Vorgängerversion keine Einrichtungs- oder sonstige Wartezeiten gibt. Die neue ISA Technologie 2.0 erzeugt das perfekte Bild somit völlig automatisch und unsichtbar.

Kinoreife Bildqualität

Obwohl es sich um ein Einsteigerprodukt handelt, liefert der MoGo 2 Pro eine kinoähnliche Qualität. Die Projektionsgröße kann sich auf bemerkenswerte 200 Zoll ausdehnen und die auffällige Helligkeit von mehr als 350 ISO-Lumen macht jedes Detail im Bewegtbild sichtbar. Unterstützt wird dies durch eine Full HD-Auflösung von 1080p und HDR 10.

Gewinner des German Design Award: schlank und minimalistisch

Der MoGo 2 Pro ist nicht nur ideal für jeden Raum, sondern auch einfach und flexibel an verschiedenen Orten einsetzbar – sei es tagsüber im Kinderzimmer oder abends im Garten. Der hochwertig designte portable Projektor wiegt weniger als 1 Kilogramm und ist nur 16,6 Zentimeter hoch. Mit seinem sandsteinfarbenen Mocha Gold-Ton verschönert der MoGo 2 Pro jeden Raum im Haus.

Das Team des German Design Award zeichnete den MoGo 2 Pro für sein flexibles und zugleich stilvolle Design mit dem Excellent Product Design für Entertainment aus. “Der smarte 1080p-Projektor ‘XGIMI MoGo 2 Pro’ verwandelt Räume in Kinos. Er kombiniert ein handliches, kompaktes Format mit einem klaren, modernen und hochwertigen Design, bei dem Funktion und Leistung im Vordergrund stehen”, so die Jury.

Live zu erleben auf der CES 2023

Auf der CES können der MoGo 2 Pro, der später im Jahr 2023 im Handel erhältlich seinwird, und das neue ISA 2.0-System ausprobiert und die Vorteile hautnah erlebt werden. Tex Yang, VP of Global Business, steht dort Gespräche zur Verfügung und freut sich darauf, über die neuen technologischen Innovationen und die Herausforderungen auf dem globalen Markt zu sprechen.

Wenn Sie an einem Interview interessiert sind, geben Sie uns gerne unter xgimi@schwartzpr.de oder unter 089- 211 871 – 47 Bescheid, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Falls Sie spontan am Messestand vorbeischauen wollen, ob für Interviews, Produkt-Shootings oder allgemeine Fragen zu XGIMI, steht Ihnen das XGIMI-Medienteam jeden Tag der Messe in der Venetian Expo Halle A-D, Stand 52829 zur Verfügung. Für eine bestmögliche Planung und Organisation, melden Sie sich dafür einfach kurz mit einer Antwort bei uns.

Besuchen Sie uns auch auf der Pepcom-Veranstaltung am 4. Januar 2023 im Caesars Palace von 19.00 bis 22.00 Uhr.

* Neben den neuen Produkten wird XGIMI auch seine gesamte aktuelle Produktlinie zeigen – darunter Heimprojektoren wie den EISA-prämierten HORIZON Pro und den Laserprojektor AURA, der 2022 den EISA-Award gewonnen hat.

Amazon Echo Dot im Angebot: Spar jetzt bis zu 50 Prozent

Die Smart-Home-Lautsprecher des Tech-Konzerns Amazon bringen zahlreiche Vorteile mit sich. Neben dem Google Assistant und Siri gilt Alexa als einer der umfangreichsten Sprachassistenten am Markt. Doch auch die Hardware des Amazon Echo Dot und vergleichbarer Geräte aus dem Hause des US-amerikanischen Entwicklers macht einiges her.

Amazon Echo Dot im Angebot

Aktuell finden sich auf der Webseite des Online-Versandhändlers zahlreiche der Echo-Geräte im Angebot wieder. Sie warten mit einigen vielversprechenden Rabatten auf. Doch ist es vor allem der Echo Dot der dritten Generation, dem du deine Aufmerksamkeit schenken solltest. Ihn bekommst du aktuell zum halben Preis.

Mit einem Gewicht von gerade mal 300 Gramm ist der Amazon Echo Dot (3. Generation) ein wahres Leichtgewicht. Aufgrund seiner praktischen flachen Form kannst du ihn zudem in nahezu jedem Winkel unterbringen. Sei es die unauffällige Ecke in der Küche oder eine kleine Nische in oder neben deinem Wohnzimmerregal. Das Klangerlebnis wird davon kaum beeindruckt.

Der Smart-Speaker unterstützt Bluetooth, doch kannst du ihn auch ganz einfach mittels der Alexa-App oder über das Heimnetz ansteuern. Die zahlreichen Skills, mit denen der Lautsprecher bereits ab Werk aufwartet, lassen in kaum einem Punkt Wünsche offen und ermöglichen es dir, das Gerät neben dem Abspielen von Musik auch zur Planung deines Tages oder dem Aufgeben von Amazon-Bestellungen zu nutzen.

Weitere Modelle reduziert

Aktuell sparst du nicht nur an der dritten, sondern auch an der fünften Generation des Amazon Echo Dot. Mit integrierter Uhr zahlst du dafür 49,99 anstelle von 69,99 Euro – verzichtest du auf die Zeitanzeige, kostet er dich gerade mal 39,99 Euro.

Ebenfalls reduziert: der Amazon Echo Show 8 der zweiten Generation. Vor knapp zwei Jahren erschienen, wartet dieser intelligente Lautsprecher mit einem Display sowie einer Vielzahl weiterführender Funktionen auf. Damit ist er der ideale Assistent für den Start in den Tag oder aber die nächste Kochsession in deiner nun etwas smarteren Küche. Im Angebot zahlst du für den Show rund 23 Prozent weniger.

Quelle: Amazon

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Die mit „Anzeige“ gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Die verlinkten Angebote stammen nicht vom Verlag. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, erhält die FUNKE Digital GmbH eine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für dich als Nutzer*in verändert sich der Preis nicht, es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, dir hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenfrei anbieten zu können.

Author

February 20,2023

Leave a Reply