Home > Headset >   Audio-Hersteller: Libratone gibt Comeback im September 2021
  Audio-Hersteller: Libratone gibt Comeback im September 2021

  

  Libratone hat vor der Insolvenz unter anderem die Kopfhörer Track Air+ (links) und den Lautsprecher Zipp 2 herausgebracht.

  Das dänische Audiounternehmen Libratone findet seinen Weg zurück auf den deutschen Markt. Im September 2021 soll es neue Kopfhörer geben.

  Libratone – 2009 in Dänemark gegründet – meldete im Mai 2020 Insolvenz an. Support-Anfragen blieben unbearbeitet, Kunden zunächst auf ihren Garantieansprüchen sitzen. Die Corona-Krise hatte dem ohnehin schon angeschlagenen Unternehmen den Rest gegeben. Am 1. September 2021 dann die Überraschung: Der Audio-Hersteller gibt seine Rückkehr auf den deutschen Markt bekannt. Da sind doch sicher Pauken und Trompeten fällig. Nun, nicht ganz, aber immerhin neue Kopfhörer.

  Premium-Marke kommt zurück

  Der Neustart geht mit Volldampf vonstatten, Libratone plant, seine Position als Hersteller drahtloser Audioprodukte auszubauen. 2019 ritt Libratone bei seinen Kopfhörern mit den True-Wireless-Knöpfen Track Air+ die Trendwelle. Zu verdanken war das der smarten Geräuschunterdrückung, dem Design, Funktionsumfang und der Audioqualität. Libratone präsentiert sich als Premium-Marke hinsichtlich kabelloser Lautsprecher und Kopfhörer. Das bestätigen zahlreiche Auszeichnungen für Design und Soundqualität wie der Red Dot Design Award, German Design Award, IF Design Award und International Design Excellence Award. Im September 2021 darf die Kundschaft wohl dieselben Maßstäbe erwarten.

  Libratone verspricht Premium-Audioerlebnisse

  Michael Spitaler, Account Director bei Libratone, sagt: "Wir sind unglaublich froh, unsere deutschen Audio-Fans noch in diesem Monat mit neuen Produkten im Kopfhörersegment zu begeistern, und können es kaum erwarten, unser neues Mitglied der Libratone-Produktfamilie zu präsentieren. Wer uns kennt, weiß, dass uns nichts wichtiger ist, als (...) Premium-Audioerlebnisse zu liefern. Wir sind überzeugt, dass uns das auch mit den kommenden Kopfhörern gelungen ist." Mal hören, was die neuen Produkte so leisten. Details soll es am 22. September 2021 geben.

 

Author

September 03,2021

Leave a Reply