Home > Headset >   Blue Icepop: Headset-Mikrofon für die Logitech G Pro und Astro A40 TR vorgestellt
  Blue Icepop: Headset-Mikrofon für die Logitech G Pro und Astro A40 TR vorgestellt

  

  Blue Microphones gehört ja mittlerweile zu Logitech. Die Marke steht für sehr gute PC-Mikrofone. Ich selbst besitze etwa ein Blue Yeti, das ich richtig klasse finde. Nun haut man das neue Headset-Mikrofon Blue Icepop raus, welches zu den Logitech G Pro und Astro A40 TR kompatibel ist. 49,99 Euro kostet es in Deutschland und wird schon auf dieser Produktseite aufgeführt.

  Das Blue Icepop setzt auf ein Kondensator-Mikrofon mit 10 mm und stellt einen Plug-and-Play-Mikrofonaufsatz dar. Ziel sei es, damit den typischen Markensound auch für Headsets verfügbar zu machen. Der Name deutet es an, ein Pop-Filter ist bereits integriert. Man fokussiert sich auf die Sprachqualität. Angeschlossen wird das Mikro an die genannten Headsets über deren 3,5-mm-Port. Weitere Kabel benötigt ihr nicht.

  Ob man das nun unbedingt haben muss, überlasse ich euch. Für die meisten Nutzer reichen sicher die einfachen Headset-Mikrofone im Alltag aus. Ich bin mir aber sicher, dass mancher Streamer das Blue Icepop in Augenschein nehmen wird. Es wiegt übrigens 15 g und misst 134 x 19 x 9,5 mm. Man nutzt eine undirektionale Nierencharakteristik und deckt einen Frequenzbereich von: 100 Hz – 10 kHz bei einer Empfindlichkeit von -45 dB +/- 3 dB ab.

 

Author

August 18,2021

Leave a Reply