Home > Smartwatch > Ersatz Akku LSS271621 für FitBit Charge 3
Ersatz Akku LSS271621 für FitBit Charge 3

Die 10 besten Hybrid Smartwatch Modelle im Test (aktual. 10.2022)

Das neue Modell von Withings hält einige Neuerungen und Verbesserungen bereit. Alle Funktionen der ScanWatch wurden klinisch getestet. Die Uhr wurde mit Schlafexperten & Kardiologen entwickelt. Sie ist die erste Hybrid Smartwatch, welche Vorhofflimmern oder Schlafapnoe erkennt – und ist somit zur Überwachung Deiner Gesundheit perfekt geeignet.

Wir haben die ScanWatch ausgiebig getestet und zu der schicken Hybrid Smartwatch ein komplettes Review verfasst. Dort findest Du zahlreiche Fotos und Videos, noch genauere Beschreibungen der Funktionen. Hier kommst Du zum Test der Withings ScanWatch.

Design

Die Withings ScanWatch sieht einer gewöhnlichen Armbanduhr sehr ähnlich. Das hochwertige Edelstahlgehäuse und vor allem die Krone sind im Gegensatz zu den anderen Hybrid Smartwatch Modellen in diesem Test deutlich hochwertiger verarbeitet.

Erhältlich ist die ScanWatch in zwei verschiedenen Größen. Darunter das gezeigte Modell mit schwarzem Ziffernblatt, Leuchtzeigern und einem Gehäusedurchmesser von 42 mm. Ebenso gibt es diese Variante, mit 42 mm und einem weißen Ziffernblatt -dann allerdings ohne Leuchtzeiger und wesentlich schlichter.

Die kleine Version der Hybrid Smartwatch hat einen Durchmesser von 38 mm und ist ebenfalls mit einem schwarzen oder weißen Ziffernblatt erhältlich. Dieses Modell eignet sich gut für schmale Damenhandgelenke & verfügt grundsätzlich über identische Funktionen – nur die Leuchtzeiger fehlen.

Mit der Krone ist die Bedienung der Hybrid Smartwatch noch einfacher geworden. Bei dem Scrollen zwischen einzelnen Anzeigen gibt die Uhr Dir ein haptisches Feedback durch eine sanfte Vibration am Handgelenk.

Es befindet sich ein feines Silikonarmband an der ScanWatch, welches sich dank des Schnell-Wechsel-Systems ganz einfach austauschen lässt. Es ist komplett wasserabweisend und hat zudem ein sanftes Tragegefühl.

Wie bereits von anderen Hybrid Smartwatches der Marke Withings bekannt, verfügt auch die ScanWatch über ein kleines Display. Dieses ist jedoch ein bisschen größer, als zum Beispiel bei der Steel HR Sport. Zudem ist es deutlich heller und somit einfach ablesbar.

Dank einer Auflösung von 9000 Pixeln werden die Funktionen besonders deutlich angezeigt. Insgesamt ist die Handhabung und Steuerung der Withings deutlich leichter und intuitiver als bei vergleichbaren Modellen.

Hier einmal die Verbesserungen der ScanWatch im Vergleich zu der Withings Steel HR, dem vorherigen Topmodell des französischen Herstellers:

Kratzfestes und bruchsicheres Saphirglas

Krone mit haptischem Feedback

Größeres und helleres Display

Akkulaufzeit bis zu 30 Tage

Hochwertigeres Edelstahlgehäuse mit elegantem Strichschliff

Integriertes EKG – die ScanWatch kann Anzeichen von Vorhofflimmern erkennen

Erkennung von Schlafapnoe & Oximeter

Wasserdichtigkeit

Dank einer Wasserdichtigkeit von 5 ATM, kannst Du mit dieser Hybrid Uhr Duschen, an der Oberfläche schwimmen und Händewaschen. Dein Schwimmtraining kannst Du mit der Withings ScanWatch selbstverständlich aufzeichnen.

Funktionen

Withings hat mit der ScanWatch eine gesundheitsorientierte Hybrid Smartwatch geschaffen. Der Fokus aller Funktionen liegt auf Deiner Gesundheit.

Dies bedeutet nicht, dass diese Hybrid Smartwatch nicht auch für Dein Fitnesstracking geeignet ist. Sie besitzt einen Schrittzähler, eine durchgehende Herzfrequenzmessung und über 30 Sportaktivitäten – selbst die Sauerstoffsättigung in Deinem Blut kannst Du mit der Withings ScanWatch messen.

Funktionen für Deinen Alltag

Mittels des Schnellzugriffs über die Krone der Hybrid Smartwatch kannst Du Deine 5 Lieblings Aktivitäten (z.B. Wandern) auswählen. Bei Aktivierung wird z.B. kontinuierlich Deine Herzfrequenz gemessen.

Mit der neuen EKG-Funktion der Hybrid Smartwatch kannst Du innerhalb von 30 Sekunden ein Elektrokardiogramm erstellen – ganz ohne Smartphone in der Nähe. Dabei kann die ScanWatch Anzeichen von Vorhofflimmern erkennen. Zudem kannst Du mit der Funktion Deinen Herzrhythmus überwachen und erfährst, ob Du eine zu niedrige oder zu hohe Herzfrequenz hast.

Den Scan für das EKG startest Du ganz simpel, indem Du im Menü EKG auswählst. Mit einem Druck auf die Krone beginnt nun der Scan. Während des Scans solltest Du entspannt sitzen.

Gemessen wird das Ein-Kanal-EKG durch 3 Elektroden, wovon sich zwei an der Unterseite des Gehäuses befinden. Die andere Elektrode ist die Lünette. Während der Messung musst Du 1 bis 2 Finger auf die Lünette legen, damit EKG aufgezeichnet werden kann.

Die ScanWatch zeigt Dir direkt nach der Messung das Ergebnis auf dem Display an. Abschließend findest Du in der Withings Health Mate App auf Deinem Smartphone eine ausführliche Auswertung & das Diagramm der Messung.

Die SpO2 Messung liefert Dir ebenfalls in nur 30 Sekunden einen Bericht über die Sauerstoffsättigung Deines Blutes.

Das Schlaftracking wurde ebenfalls überarbeitet und deutlich erweitert. Die Hybrid Smartwatch von Withings erkennt, ob Du eine Schlafapnoe hast. Bei dem sogenannten Atmungsscan wird über Nacht durchgehend Deine Herzfrequenz, Deine Atemfrequenz und Deine Blutsauerstoffsättigung gemessen. So lässt sich im Schlaf eine mögliche Atmungsstörung erkennen. Genauere Berichte erhältst Du dann am nächsten Morgen in der Health Mate App.

Benachrichtigungen werden auf der ScanWatch ebenfalls angezeigt, solange die Uhr per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden ist. Nachrichten & Absender werden Dir per Lauftext direkt am Handgelenk angezeigt, antworten musst Du allerdings noch wie gewohnt mit Deinem Handy.

Funktionen für Dein Workout

Im Grunde besitzt die ScanWatch dieselben Workout-Features und Funktionen der Steel HR Sport.

Sie kommt mit einem Timer, einer Stoppuhr, einem Schrittzähler, sowie Distanzmesser und nicht zu vergessen einen Kalorienzähler.

Der Aktivitätstracker umfasst 30 Sportarten, dazu gehören:

Joggen

Gehen

Schwimmen

Radfahren

u. v. m.

Die Hybrid Smartwatch von Withings hilft Dir mit speziellen Trainingsmetriken Deine Herz-Kreislauf-Fitness zu verbessern. Dabei wird gezielt auf eine Verbesserung Deiner VO2max gesetzt.

Akkulaufzeit:

Die Akkulaufzeit ist in der Realität identisch mit den Herstellerangaben:

Bis zu 30 Tage bei normaler Nutzung im Alltag

Plus zusätzlich 20 Tage im Energiesparmodus

Innerhalb von 2 Stunden ist die Withings ScanWatch komplett geladen. Nach einer Stunde ist die Uhr bis 80 % geladen.

Mein Fazit zur Withings ScanWatch:

Zuallererst möchte ich die hochwertige Verarbeitung der ScanWatch hervorheben. Mit dem massiven Gehäuse kommt die Hybrid Smartwatch einer echten Uhr sehr nah, was mir persönlich gefällt. Auch das bei diesem Modell ein kratzfestes Saphirglas verbaut wurde, spricht für die gute Qualität.

Die ScanWatch ist meiner Meinung nach die eleganteste Hybrid Smartwatch, welche derzeit erhältlich ist. Der Umfang an Sensoren & Funktionen ist für eine Hybrid Smartwatch schon sehr gewaltig. Da sich Withings mit der ScanWatch in erster Linie auf die Gesundheits-Funktionen konzentriert, ist diese Uhr auch für ältere Personen perfekt geeignet.

Amazfit GTR – neue Smartwatch mit langer Akkulaufzeit

Amazfit legt nach und zwar in Form der Amazfit GTR. Einer Smartwatch im klassischen, runden Look und allem drin, was eine moderne Smartwatch benötigt. Alle Infos zu dieser Neuheit hier im Blog.

Erst kürzlich wurde die Amazfit Verge 2 vorgestellt, die der Apple Watch Konkurrenz machen soll.

Ehrlich gesagt, war ich von der Amazfit GTR (Grand Tour Racing) ziemlich überrascht. Bislang waren alle Amazfit Smartwatches eher Spielzeug als hochwertige Smartwatch. Das behaupte ich, weil ich alle bisher erschienenen Smartwatches von denen besitze und getestet habe. So löst sich die Amazfit Stratos (Testbericht) nach wenigen Wochen täglichen Tragen förmlich auf.

Mir ist an der Halterung des Armbandes eines dieser „Hörnchen“ abgebrochen. Ein mehr als bekanntes Problem, wofür es aber zum Glück Ersatz gibt. Als nächstes habe ich irgendwo die Glasabdeckung des Pulssensor verloren, wofür es aber kein Ersatzteil gibt. Das gilt auch für den obersten Knopf, der plötzlich heraus geflogen ist und gerade noch mal so in Gehäuse gedrückt werden konnte.

Die Amazfit GTR soll das alles besser machen. Hochwertige Materialien, verbesserte Produktionsabläufe uvm. Halt wie immer bei Neuheiten. Niemand wird sagen, dass irgendwas schlechter wurde.

Bei der Iron Man Limited Edition kommt ein Titan Gehäuse zum Einsatz, während alle anderen Modelle mit einem Gehäuse aus Aluminium und Edelstahl auskommen müssen.

Auch bei den zu trackenden Aktivitäten gibt es ein bisschen mehr. Genauer gesagt erkennt die Amazfit GTR nun 12 verschiedene Sportarten wie Cross-Trainer, Bergsteigen, Gehen, Laufen im Freien, Laufband, Reiten draußen oder drinnen, Schwimmen in offenen Gewässern, Schwimmen in der Halle, Trail Running, Skifahren und das bekannte allgemeine Training, was alles andere abdecken soll.

Und weil es derzeit absolut Mode ist, bekommt die Amazfit GTR wohl im Oktober die automatische Erkennung von Herzrhythmusstörungen per Update nachgeliefert, worauf ich mich aber niemals verlassen würde.

Laut Amazfit soll die 42 mm Version 12 Tage im normalen Modus durchhalten, 22 Stunden im GPS Modus und bis zu 34 Tage im Basis-Modus. Die 47 mm Version bietet einen viel größeren Akku und soll damit bis zu 24 Tage im normalen Modus durchhalten, bis zu 40 Stunden im GPS Modus und bis zu 74 Tage im Basis-Modus.

Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass ich die Amazfit GTR schon mal irgendwo gesehen habe…ich habs….Huawei Watch GT Active (Testbericht) oder? Daher bleibt es am Ende spannend, wie der Preis in Europa sein wird, denn technisch sind beide auf Augenhöhe und die Watch GT Active gibt es schon zum Preis von unter 140 Euro.

Technische Daten Amazfit GTR:

Android ab 5.0 / iOS ab 10.0

1,39″ AMOLED Display mit 454 x 454 Pixel (47 mm Version)

1,2″ AMOLED Display mit 390 x 390 Pixel (42 mm Version)

Gorilla Glass 3

4 GB interner Speicher

512 MB RAM

Pulsmessung

Schlaftracking

6-Achsen-Beschleunigungssensor

Barometer

wasserdicht bis 5 ATM (was bedeutet das?)

GPS / GLONASS

Bluetooth 5.0

42,6 x 42,6 x 9,2 mm (42 mm Version)

47,2 x 47,2 x 10,75 mm (47 mm Version)

48 g (47 mm Version)

26 g (42 mm Version)

190 mAh (42 mm Version)

410 mAh (47 mm Version)

Produktseite (chinesisch):

Wie so oft, kommt auch die Amazfit GTR zunächst nur in einer chinesischen Version in China auf den Markt. Ob und wann sie auch nach Europa bzw. Deutschland kommt, ist bislang unbekannt.

Die 42 mm Version gibt es in den Farben Starry Black, Cherry Blossom Powder, Moonlight White und Coral Red mit jeweils dazu passenden Armbändern aus Silikon. Die 42 mm Special Edition kommt mit einem weißen Armband aus Echtleder.

Je nach Ausführung bewegen sich die Preise umgerechnet zwischen 130 Euro und 180 Euro. Bei Gearbest* gibt es die 47 mm internationale Version mit 17% Rabatt für 134,25 Euro inkl. Versand und ratet mal, wer eine bestellt hat…

Die Iron Man Limited Edition Version kommt mit einem 47 mm Gehäuse in der Farbe Gold einem roten Armband daher.

Ersatz Akku LSS271621 für FitBit Charge 3

Der FitBit Smartwatch Akku ist schnell leer und muss häufig geladen werden? Mit dem FitBit Charge 3 Ersatzakku LSS271621 bekommt die intelligente Sport- und Fitness Armbanduhr endlich wieder lange Akkulaufzeiten!

CELLONIC® Fitnesstracker Smartwatch Ersatz Akku LSS271621: Lange Akkulaufzeit und lange Lebensdauer. Qualitätsgeprüfter FitBit Charge 3 Akku

Egal wofür Sie Ihre Smart-Watch nutzen: ob als Erweiterung zum Smartphone für Kommunikation und Musik, als Sportuhr zum Erfassen von Wetter-, GPS- und Trainingsdaten oder einfach nur als Schrittzähler und Laufuhr mit Anzeige der Uhrzeit - mit dem CELLONIC® Smartwatch Austauschakku hat der modische Begleiter wieder genug Power für lange und aktive Tage.Der CELLONIC® Wechselakku für FitBit Charge 3 wurde speziell für Ihre Armbanduhr entwickelt und bietet eine langelebige, sichere Stromversorgung.: CELLONIC® Wearable Replacement Battery: 70mAh Austauschakku: 3.85V: Lithium Polymer Akkupack / Battery Pack: 19.10 x 16.04 x 3.00mm: schwarz: LSS271621 Originalakku✔ FitBit Charge 3 Akku wechseln und Sorgen um die Akkulaufzeit vergessen✔ Lange Nutzung ohne Zwischenladung - Die lange Laufzeit befreit Sie von häufigen Ladepausen✔ Hochleistungsakku für anspruchsvolle Nutzer - Ersatzakku mit 70mAh hoher Kapazität✔ Kein Kapazitätsverlust - Moderne Lithium Zellen ohne Memory-Effekt✔ 100% kompatibler Ersatz - Austauschakku für FitBit LSS271621 Original-Akku✔ Geeignet für Minusgrade und hohe Temperaturen - besonders witterungs- und temperaturresistent✔ Langanhaltend gleichbleibende Leistung - hochwertige Zellen für bis zu 1000 Ladezyklen✔ Zertifizierte Sicherheit - Kurzschluss-, Überhitzungs- und Überspannungsschutz✔ Regelmäßige, umfassende Tests - Jede der verbauten Zellen wird vor dem Einbau getestetGerne genutzt als Tauschakku für FitBit Fitnessarmband, Acticity Tracker, Laufuhr und Smartwatch – CELLONIC® Ersatz-Akkus bieten eine hochwertige und leistungsfähige Energiequelle zu einem günstigen Preis.Als internationaler Fachhändler seit 2004 wissen wir, worauf es bei hochwertigen Batterien und Zusatzakkus für Smartwatch, Sportuhr und Fitnesstracker ankommt. Darum gewähren wir Ihnen eine 36 monatige Garantie!

Author

December 03,2022

Leave a Reply