Home > Smartwatch >   Fossil Gen 6: Ab Ende September für ab 300 Euro
  Fossil Gen 6: Ab Ende September für ab 300 Euro

  

  Wir berichteten bereits davon, dass es bald neue Smartwatches von Fossil gibt. Zwar fertigt das Unternehmen für zahlreiche Marken, doch logischerweise werden auch welche unter „Fossil“ veröffentlicht. Da stehen nun die „Fossil Gen 6“-Smartwatches mit WearOS 3 vor der Vorstellung. Da gibt es unterschiedliche Versionen, allerdings haben sie alle das 1,28 Zoll große OLED-Display mit Always-On-Funktion und 416 x 416 Pixeln Auflösung.

  Die „Fossil Gen 6 Smartwatches“ sind laut Bericht je nach Modell mit einem 42 oder 44 Millimeter breiten Gehäuse in verschiedenen Designs zu haben – wie so oft gibt es Modelle, die für Herren gedacht sind, andere wiederum für Frauen.

  

  Unter der Haube sitzt ein Snapdragon Wear 4100+, 6 GB Speicher, Bluetooth und GPS-Unterstützung. Laut Angaben des Herstellers halte die Fossil Gen 6 bis zu 24 Stunden durch, allerdings gibts es auch wieder einen Low-Power-Modus mit weniger Funktionen, dafür mit längerer Laufzeit der Smartwatch. Innerhalb einer knappen Stunde sollen die Smartwatches voll geladen werden können, wobei nach 30 Minuten bereits 80 Prozent der Kapazität zur Verfügung stehen.

  Die Fossil Gen 6 unterstützt zahlreiche Trainings und zeichnet Aktivitätsziele, Schritte, Schlaf, Herzfrequenz, Kardiolevel, spO2-Werte zur Sauerstoffsättigung des Blutes und bei Bedarf im Aktivitätsmodus mit GPS auch Laufstreckendaten auf. Ab dem 27. September soll die Fossil Gen 6 zu haben sein, das kleine Modell beginnt bei 299 Euro, das größere bei 329 Euro.

 

Author

August 20,2021

Leave a Reply