Grell TWS/1: In-Ear vom ehem. Sennheiser-Chefentwickler

  Mit den Grell TWS/1 debütiert eine neue True-Wireless-Kopfhörer-Reihe der vom renommierten deutschen Kopfhörer-Entwickler Axel Grell gegründeten Marke. Mehr als drei Jahrzehnte lang hat Axel Grell Kopfhörer erschaffen – darunter den legendären Sennheiser HD800.

  Axel Grell – u.a. verantwortlich für den teuersten Kopfhörer der Welt, den Sennheiser Orpheus 2 – verfolgt seine Mission, die Welt mit neuen Produkten besser klingen zu lassen, auf eigenen Pfaden weiter. Die neuen Grell True-Wireless-Kopfhörer seien eine direkte Antwort auf die Bedürfnisse einer neuen, stetig größer werdenden Generation audiophiler Nutzer/innen, die nach einem Klangerlebnis suchen, das die maximale Klarheit und Transparenz biete, die mit Kopfhörern möglich ist – und das in einem kompakten In-Ear-Formfaktor.

  Eine exklusive Variante der Grell True Wireless Kopfhörer – die drop + Grell TWS.01 – wird nach einem ersten Vorverkaufszeitraum auf grellaudio.com ab November über Drop.com erhältlich sein. Kunden in den USA, die sich für diese komplett in Schwarz gehaltene Drop + Grell TWS.01-Version entscheiden, erhalten zusätzlich einen blauen Wingtip-Satz für noch mehr Individualisierungsoptionen bei der Auswahl der für sie komfortabelsten Ohrpolster.

  Die neuen Grell True-Wireless-Kopfhörer seien ein richtungsweisender Schritt in der Sphäre der High-End-Kopfhörer, da sie eine einzigartige Kombination aus hochqualitativen Technologie-Komponenten, deutschem Design und akribischer Liebe zum Detail darstellen würden.

  Mit ihrer TWS/1-Technologie, neu entwickelten dynamischen 10-mm-Treibern, 28-Stunden-Akkulaufzeit und Toleranzen von +/- 1 dB, Active Noise Cancellation (ANC) – inklusive der „Noise Annoyance Reduction (NAR)“-Technologie – sollen die Grell True-Wireless-Kopfhörer mit ihrem minimalistischen Industriedesign überzeugen.

  Es sei Grells erklärtes Geschäftsmodell, die Kosten für Endverbraucher/innen zu senken und damit mehr Musikbegeisterten hervorragenden Klang zugänglich zu machen – durch ein Vertriebsmodell, das auf das Konsumverhalten des digitalen Zeitalters zugeschnitten sei.

  Dadurch, dass Grell seine Produkte direkt über die eigene Webseite sowie als exklusives Vorverkaufsangebot auf Drop.com anbietet, soll die ökonomische Einstiegshürde gerade für junge Audiophile gesenkt werden

  Technische Daten

  

  · True-Wireless-Stereo-Kopfhörer

  · SoundID-aktivierte Personalisierung

  · SBC, AAC, Qualcomm aptX HD, aptX adaptive, LHDC

  · Gepaarte, Low-noise Mikrofone

  · Dynamische Wandler (Toleranz +/- 1 db)

  · Frequenzumfang: 6 Hz–22 kHz

  · Wiederaufladbare Batterien

  · Kompatibel mit Bluetooth 5.2

  · Active Noise Cancellation (ANC)

  · Noise Annoyance Reduction (NAR)

  · Qualcomm cVc Noise Cancellation

  · Reichweite: 50 m

  · Bis zu 28 Stunden mit Case (mit ANC)

  · Spritzwassergeschützt (IPX4)

  Preis und Verfügbarkeit

  · Grell TWS/1 Preis: 199,99 Euro

 

Author

October 29,2021

Leave a Reply