Home > Intelligente Lautsprecher > LG G3 Cat.6 offiziell vorgestellt: Hallo LTE-A
LG G3 Cat.6 offiziell vorgestellt: Hallo LTE-A

Nachdem LG vor nicht allzu langer Zeit sein aktuelles Flaggschiff namens G3 vorgestellt hat, liefert das südkoreanische Unternehmen nun eine weitere Version, die mit einem neueren Prozessor ausgestattet ist.

LG G3 Cat.6

LTE-A ist das nächste große Ding, denn dadurch sind noch schnellere Download-Geschwindigkeiten im Mobilfunknetz möglich. Qualcomms Prozessor namens Snapdragon 805 unterstützt dies und so ist es nicht verwunderlich, dass die Unternehmen diesen gerne in ihre Geräte einbauen wollen.

Nachdem Samsung die ganze Sache bereits mit dem Galaxy S5 LTE-A umgesetzt hat, legt nun auch LG nach und liefert mit dem G3 Cat.6 ein LTE-A-fähiges Smartphone nach. Mit diesem sind Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 225 Mbit/s möglich.

Auch in der Grafikeinheit hat sich etwas getan und so findet sich hier nun der Adreno 420 Grafikprozessor mit 600 mHz statt des Adreno 330 GPU mit 578 mHz.

Ebenfalls ein Unterschied: Während das G3 microSD-Karten bis maximal 2 TB unterstützt, sind es beim G3 Cat.6 „nur“ 128 GB.

Für den koreanischen Markt interessant (aber auch hässlich): Das G3 Cat.6 ist mit einer ausziehbaren Antenne ausgestattet, die eine Unterstützung für T-DMB (Terrestrial Digital Multimedia Broadcasting) liefert, um mobiles Fernsehen zu empfangen (danke Jango40 für die Hinweise).

Bisher wurde das Gerät nur für Korea angekündigt, sobald das LTE-A-Netz aber in der Zukunft auch in Deutschland ausgebaut wird, wäre das Gerät sicherlich auch bei uns denkbar. Bis dahin ist das G3 Cat.6 bei uns allerdings wenig sinnvoll, da die restlichen Spezifikationen die gleichen wie die der 3GB RAM-Variante des G3 sind. Nur in den Maßen gibt es minimale Abweichungen, die allerdings kaum auffallen dürften. So ist das G3 Cat.6  minimal schwerer (5 Gramm) und minimal dicker (0,2 mm) als das G3.

LG G3 Cat.6: Technische Spezifikationen

Prozessor

Qualcomm Snapdragon 805, 2,7 GHz Quad-Core

Display

5,5 Zoll IPS-QHD Display 2.560 x 1.440 Pixel bei 538 ppi

Arbeitsspeicher

3 GB

Interner Speicher

32 GB, erweiterbar mittels Micro-SD bis 2 TB

Akku

3.000 mAh

Kamera

 2,1 MP Frontkamera, 13 MP HauptkameraLaser-Fokus, Dual-LED Blitz, Optischer Bildstabilisator

Maße

 146,3 x 74,6 x 9,1 mm

Gewicht

 154 Gramm

Software

Android 4.4 KitKat

Besonderheiten

Metallic Look Polycarbonat-Gehäuse, Wireless Charging

Sonstiges

DLNA, SmartShare, BT 4.0, NFC, Miracast, HDMI (über Slimport), Integrierter A-GPS/GPS Empfänger, LTE

Farben

Titan(Schwarz), Weiß, Gold

Quelle: LG

Author

January 16,2022

Leave a Reply