Home > Intelligente Lautsprecher > LG Optimus G Pro: Das erste Smartphone mit Qualcomms Snapdragon 600
LG Optimus G Pro: Das erste Smartphone mit Qualcomms Snapdragon 600

Das LG Optimus G Pro wurde mittlerweile offiziell angekündigt worden. Eine kleine Änderung gibt es im Gegensatz zu den bisherigen Informationen vor allem im Bereich des Prozessors, denn anstatt des bisher angekündigten S4 Prozessor aus dem Hause Qualcomm wird das 5,5-Zoll Smartphone, nun mit dem besseren Nachfolger Snapdragon 600 ausgestattet.

LG Optimus G Pro

Der bessere Prozessor

Der Snapdragon 600 , der neueste Quad-Core Prozessor für Mobilfunkgeräte von Qualcomm, wurde erst vor Kurzem in las Vegas auf der CES vorgestellt, nun wird die Hardware statt des wie bisher angekündigten Snapdragon S4 eingesetzt. Diese Entscheidung solltze sich vor allem auf die Leistung des LG Optimus G Pro auswirken, denn wie Qualcomm bereits auf der CES 2013 mitgeteilt hat, soll der Snapdragon 600 eine Leistungssteigerung von 40% liefern. Damit wäre das LG Optimus G Pro das erste Smartphone, das mit diesem neuen Prozessor ausgestattet ist.

Die technischen Daten des LG Optimus G Pro , die sich jetzt bestätigt haben, klingen sehr vielversprechend:

Technische Daten des LG Optimus G Pro:

Display : 5,5-Zoll mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel

Prozessor : 1,7 GHz Quad-Core ( Snapdragon 600Pro)

Arbeitsspeicher : 2 Gigabyte RAM

Interner Speiche r: 32 Gigabyte Speicher

Netz : 3G/4G (LTE)

Akku : 3.140 mAh

Betriebssystem : Android 4.1/Jelly Bean

Hauptkamera ; 13 MP

Frontkamera : 2,4 MP

Gewicht : 160 Gramm

LG Optimus Pro im Hands-On

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Softwareseitig bietet das Android-System des LG Optmimus Pro „Slide Applications“ . Das sind kleine Anwendungen, die eine Ebene über dem Homescreen und anderen Apps liegen. So kann beispielsweise der Taschenrechner verfügbar bleiben, auch wenn eine Internetseite geöffnet wird.

Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, mit der Kamera zeitgleich Videos von Front- und Rückkamera zu drehen. Das Video der Frontkamera wird dann als Ausschnitt in das Video der Rückkamera eingebettet, sodass eine gemeinsame Videodatei entsteht.

Quellen: Engadget via Tabtech , Androidnext

Author

January 19,2022

Leave a Reply