Home > Smartwatch > Lohnt sich die Apple Watch 8? Die neue iWatch im Test (2023)
Lohnt sich die Apple Watch 8? Die neue iWatch im Test (2023)

Fossil-Update ermöglicht iPhone-Nutzern die Annahme von Anrufen auf Smartwatches der Generation 5

Fossil rollt ein Update aus, das es iPhone-Nutzern der Gen 5 Smartwatches des Unternehmens ermöglicht, Anrufe von ihrem Handgelenk aus zu tätigen.

Die Gen 5 Smartwatches laufen auf Googles Wear OS Plattform, aber während die Software sowohl Android- als auch iOS-Geräte unterstützt, werden nicht alle Funktionen auf iPhones angeboten.

Wenn eine Wear OS-Smartwatch mit einem iPhone gekoppelt ist, zeigt sie an, wenn ein Anruf eingeht, aber Sie können den Anruf nicht auf der Uhr annehmen, selbst wenn die Uhr über einen Lautsprecher verfügt.

POCKET-LINT VIDEO OF THE DAY

Mit dem Fossil-Update werden die Gen 5-Smartwatches zu den ersten Wear OS-Geräten gehören, die neben Android- auch iOS-Handys anrufen können, was sie für iPhone-Nutzer zu einer guten Alternative zur Apple Watch macht.

Laut 9to5Google basiert das Software-Update auf der Software von Fossil, so dass es nicht unbedingt etwas sein wird, das man in nächster Zeit auf konkurrierenden Wear OS-Smartwatches sehen wird. Das Update wird in den kommenden Wochen ausgerollt. Seien Sie also nicht enttäuscht, wenn es Ihre Smartwatch noch nicht erreicht hat.

Sie müssen auch bedenken, dass es zwar viele Marken unter dem Fossil Smartwatch-Dach gibt, darunter Diesel, Michael Kors, Emporio Armani und Fossils eigene Smartwatches, aber es sind die Smartwatches mit integrierten Lautsprechern, die am meisten von dem Update profitieren werden.

Lesen Sie unseren ausführlichen Testbericht zur Fossil Gen 5 Smartwatch, wenn das Update Sie dazu gebracht hat, dieses Gerät einer Apple Watch vorzuziehen. Alternativ können Sie auch unseren Beitrag "Die besten Wear OS Smartwatches" lesen, um eine Übersicht über die besten Wear OS Smartwatches zu erhalten, die wir in letzter Zeit getestet haben.

Apple Watch 8: Dieser Smartwatch-Deal setzt neue Tiefpreis-Maßstäbe

Apple Watch Series 8: Anfang Januar 2023 reduziert

Am 7. September 2022 stellte Apple bei seiner Keynote die neue Apple Watch 8 offiziell vor. Nicht nur das, der Tech-Gigant präsentierte mit den Modellen SE2 und Ultra zwei weitere Smartwatches, die seit Mitte September an den Mann und die Frau gebracht werden.

Empfehlung der Redaktion: Zum richtig guten Preis bekommst du aktuell den all-time favourite in Rot ab stark reduzierten 469 Euro – greif zu, solange die Preise heiß sind!

Wer es noch günstiger haben möchte, kann auf die Apple Watch 7 zurückgreifen, die mit dem Erscheinen der neuen Modelle im Preis immer weiter sinkt. Die Apple Watch Series 7 ist hier verfügbar.

Apple Watch 8: Die brandneue Smartwatch ab jetzt erhältlich

Form und Größe der Apple Watch 8 orientieren sich am Vorgängermodell - ein Gehäuse mit abgerundeten Kanten. Neu hingegen ist die Low-Power-Funktion, die mit dem Akku sparsamer umgeht.

Neu ist auch ein Temperatursensor, der erkennen soll, wenn die Körpertemperatur ansteigt oder fällt. Ein Feature, mit dem sich Apple vor allem an Frauen richtet, und mit dem diese ihre Periode besser verfolgen können. Alle fünf Sekunden wird die Temperatur gemessen, die Messtoleranz soll laut Hersteller sehr gering sein.

Die Apple Watch 8 verfügt wie auch die beiden anderen Modelle SE2 und Ultra über ein neues Unfallerkennungsfeature. Dieses soll in der Lage sein, zu erkennen, ob der Träger einen Autounfall hatte und kann auf Wunsch einen Notruf samt GPS-Daten abgeben und den Notfallkontakt informieren. Apple versichert, dass diese Funktion nur beim Autofahren aktiv sei und jederzeit auf Wunsch ausgestellt werden könne.

Auch bei der Apple Watch Series 8 hast du die Wahl zwischen einem GPS-Modell oder der Cellular-Version. Außerdem kannst du zwischen Sport- oder Milanaise-Armbändern wählen.

Apple Watch SE2: Für Einsteiger, die Profis sein wollen

Die neue Apple Watch SE2 ist ein Einstiegsmodell für die Smartwatch und sieht dem Vorgänger, der nun schon zwei Jahre alt ist, zum Verwechseln ähnlich. Die smarte Uhr hat ein Gehäuse aus Aluminium und kann wahlweise in den Größen 40mm oder 44mm erworben werden.

Dank des gleichen SiP (Session Initiation Protocol), der auch in der Apple Watch 8 eingebaut ist, ist die SE2 ganze 20 Prozent schneller als der Vorgänger. Auch die Unfallfunktion findet sich in der SE2 wieder genauso wie 2,4-GHz-Wlan und Bluetooth 5.0. Vergebens sucht man aber den U1-Chip, der in den beiden anderen neuen Modellen eingebaut ist.

Apple Watch Ultra: Die Premium-Smartwatch zum Premium-Preis sichern

Jahrelang hat Apple eigenen Aussagen zufolge an der Apple Watch Ultra gearbeitet; endlich wurde sie der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Gehäuse dieser Premium-Smartwatch ist nicht abgerundet, sondern flach und besteht aus Titan, das wesentlich stabiler als Aluminium oder Edelstahl ist. Mit 49mm Größe ist die Apple Watch Ultra die größte Smartwatch des Herstellers aller Zeiten - eine kleine Ausführung gibt es übrigens nicht.

Auf der linken Seite der Uhr findet sich ein neuer "Action Button", der sich mit Funktionen belegen lassen kann. Die Apple Watch Ultra besitzt auch ein Mobilfunkmodul sowie einen Dual-Frequenz-PGS-Chip, der beim Navigieren helfen soll.

Auch sind nun zwei statt nur einem Lautsprecher verbaut und auch die Sprachqualität wurde dank eines neuen Mikrofonarray verbessert. Die Batterielaufzeit kann mithilfe der ebenfalls neuen Stromspareinstellung auf bis zu 60 Stunden gepimpt werden. Alle das und noch viel mehr hat natürlich seinen Apple-Preis, der sich bei circa 1.000 Euro bewegt.

Weitere News:

Technik Technik Apple Watch SE 2: Bei diesen Deals werden Schnäppchenjäger hellhörig Apple Watch SE 2 kaufen Nachwuchs bei den Apple... Mehr lesen »

Technik Technik Apple Watch 6: Satte Smartwatch-Angebote auch nach Weihnachten Apple Watch 6: Der beste Deal bei Amazon Richtig... Mehr lesen »

Lohnt sich die Apple Watch 8? Die neue iWatch im Test (2023)

Die Apple Watch 8 soll gesundheitsbewusste Personen dabei unterstützen, ihren Körper besser zu verstehen.

Um das zu ermöglichen, besitzt die Smartwatch viele verschiedene Sensoren, die eine Vielzahl an Parametern tracken.

Welche Hardware besitzt die Apple Watch 8? Die Apple Watch 8 kommt mit einem Dual-Core S8-Chip. Dieser kam auch schon bei der Apple Watch 7 zum Einsatz. Dafür hat das Wearable neue Sensoren an Bord, die Deine Daten noch genauer tracken können. Die Apple Watch 8 besitzt folgende Sensoren: Elektrischer Herzfrequenzsensor (in der seitlichen Krone)

Optischer Herzfrequenzsensor

SpO2 Sensor (Messung Blutsauerstoff)

Temperatursensor

Gyroskop

Beschleunigungsmesser

Höhenmesser

Kompass

Integriertes GPS

In unserem Test wollten wir uns selbst davon überzeugen, wie gut das funktioniert.

Author

March 07,2023

Leave a Reply