Home > Intelligente Lautsprecher > Samsung Galaxy Note 3 Neo: Preis und Verfügbarkeit bekannt
Samsung Galaxy Note 3 Neo: Preis und Verfügbarkeit bekannt

Samsung war im Januar 2014 mal wieder in Vorstell-Laune und hat gleich zwei Varianten des Galaxy Note 3 Neo präsentiert. Dieses gibt es als reine 3G-Version und für alle, die gerne schnelleres Netz nutzen wollen, auch eine LTE-Variante.

Samsung Galaxy Note 3 Neo

Die Frage, ob das wirklich sein muss, darf man sich bei Samsung wirklich nicht mehr fragen. Schon in der Vergangenheit hat der südkoreanische Konzern nach dem erfolgreichen Release eines Gerätes gerne mal noch die ein oder andere abgespeckte Version nachgelegt. So nun auch beim Galaxy Note 3.

Das Galaxy Note 3 Neo hat in der Vergangenheit immer wieder auf sich aufmerksam gemacht, Ende Januar hat Samsung Polen die ganze Sache offiziell gemacht und gleich zwei Varianten dieses Gerätes vorgestellt. Während die erste Variante (das Samsung Galaxy Note 3 Neo 3G) nur mit 3G auskommen muss, gibt es daneben noch eine LTE-Version (Samsung Galaxy Note 3 Neo LTE+). Ein weiterer Unterschied der beiden Geräte ist im Prozessor zu finden. Denn während das Note 3 Neo 3G mit einem Quad-Core Prozessor ausgestattet ist, kommt das Note 3 Neo LTE+ mit einem Hexa-Core Prozessor aus. Bis auf diese beiden Unterschiede sind die folgenden technischen Details aber dieselben.

5,5 Zoll AMOLED Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln

Hexa-Core CPU mit zwei 1,7 GHz Kernen  und vier 1,3 GHz Kernen (LTE-Version)/ 1,6 GHz Quad-Core Prozessor (3G-Version)

Arbeitsspeicher: 2 GB

Android 4.3

S PEN

Hauptkamera: 8 MP mit BSI Sensor und LED Blitz

Frontkamera: 2 MP

Speicher: 16GB, erweiterbar

Verbindung: WiFi 802.11 a/b/g/n/ac, LTE (bei LTE-Version), Bluetooth 4.0 LE, NFC, IR LED

Akku: 3.1000 mAh

Maße: 148,4 x 77,4 x 8,6 mm

Gewicht: 162,5 Gramm

Farben: Schwarz, Weiß, Grün

Hierzulande gibt es ab Ende Februar 2014 lediglich die LTE-Variante des Note 3 Neo zu kaufen. Diese wird mit einer UVP von 579€ veranschlagt, was weit über dem Preis liegt, der aktuell für das Note 3 fällig wird. Bei Amazon und Co. ist das Gerät aber bereits weitaus günstiger als die UVP zu erhalten.

Quelle: phone Arena via Caschy

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen?
Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook
( GIGA Tech , GIGA Games )
oder Twitter ( GIGA Tech , GIGA Games ).

Author

January 26,2022

Leave a Reply