Home > Smartwatch > WELT Vergleich: Fossil Smartwatch Test-Übersicht 2022
WELT Vergleich: Fossil Smartwatch Test-Übersicht 2022

Samsung Galaxy Watch 4 Akku-Laufzeit: Wie lange & wie verlängern?

Die Qualität eines Gadgets steht und fällt mit der Akku-Laufzeit. Wie lange hält der Akku der Galaxy Watch 4? Und was kann man tun, um die Laufzeit zu verlängern oder wenn die Batterie schnell leer ist?

Samsung Galaxy Watch Facts

Natürlich bringt die schlaueste Uhr nicht viel, wenn sie innerhalb weniger Stunden keinen Saft mehr hat und ausgeht. Eine lange Akku-Laufzeit ist also nicht nur bei Smartphones, sondern auch bei Smartwatches Pflicht.

Samsung Galaxy Watch 4: Wie ist die Akku-Laufzeit?

Samsung führt die Galaxy Watch 4 in einer „Standard“- und „Classic“-Variante. Das sind die offiziellen Angaben für die Akku-Laufzeit:

Modell Kapazität Laufzeit Galaxy Watch 4 (40 mm) & Classic (42 mm) 247 mAh Bis zu 40 Stunden Galaxy Watch 4 (44 mm) & 4 Classic (46 mm) 361 mAh Bis zu 40 Stunden

Der Akku kann bei keiner Variante ausgetauscht werden. Die Angaben beziehen sich auf eine „typische Nutzung“ unter optimalen Bedingungen. Um diese Laufzeit zu erreichen, müsst ihr also auf einige Funktionen verzichten und zum Beispiel das „Always on Display“ ausschalten und Features wie GPS oder Fitness-Tracking nur selten nutzen. Lasst ihr Dienste dauerhaft im Hintergrund laufen und empfangt regelmäßig Nachrichten und Daten von Apps, sinkt die Laufzeit auf ungefähr einen Tag. Tracking-Funktionen wie die Blutdruckmessung senken die Laufzeit weiter.

Samsung Galaxy Watch 4 im Hands-On Abonniere uns

auf YouTube

Samsung Galaxy Watch 4 Akku-Laufzeit verlängern

Im Vorgängervergleich hat Samsung die Akku-Kapazität also nur minimal angepasst. Falls euch der Akku zu schnell leer geht, könnt ihr die Laufzeit mit einigen Tipps verlängern. Dabei müsst ihr vor allem Funktionen ausschalten, die ihr sowieso nicht regelmäßig benutzt.

Könnt ihr auf die Verbindung zum Smartphone verzichten, schaltet den Flugmodus an der Galaxy Watch an. Ihr erreicht die Option über das Flugzeug-Symbol in den Einstellungen. Wenn ihr die Funktionen nicht nutzt, könnt ihr auch LTE, WLAN oder GPS an der smarten Uhr ausschalten .

. Ihr könnt viel Akku sparen, indem ihr das „Always on Display“ deaktiviert . Die Option findet man im Bereich „Anzeige“ in der Galaxy-Watch-App auf dem Smartphone.

. Die Option findet man im Bereich „Anzeige“ in der Galaxy-Watch-App auf dem Smartphone. Wenn ihr euch bewegt, geht das Display automatisch an. Auch das lässt sich verhindern. Geht hierfür in die Smartwatch-App auf eurem Smartphone und wählt die „Uhreinstellungen“ aus. Im Bereich „Anzeige“ schaltet ihr die Option „ Zum Aktivieren Hand heben “ aus.

“ aus. Richtet Ruhezeiten ein. So könnt ihr zum Beispiel einen „Nicht stören“-Modus für Schlafenszeiten aktivieren, bei dem Verbindungen, Töne und Benachrichtigungen deaktiviert werden.

Was man vor dem Smartwatch-Kauf wissen sollte! Abonniere uns

auf YouTube

Damit der Bildschirm nicht unnötig läuft, könnt ihr einstellen, nach wie vielen inaktiven Sekunden das Display automatisch ausgeht. In den „Anzeige“-Einstellungen findet ihr diese Option unter „Bildschirm-Timeout“. Wählt „ 15 Sekunden “, damit der Bildschirm schnell schwarz wird.

“, damit der Bildschirm schnell schwarz wird. Weiterhin lässt sich Akku an der Galaxy Watch sparen, indem ihr die Bildschirmhelligkeit herunterdreht . Im „Anzeige“-Bereich schaltet ihr dafür zunächst die „Automatische Helligkeit“ aus und stellt sie dann mit dem Regler manuell ein.

. Im „Anzeige“-Bereich schaltet ihr dafür zunächst die „Automatische Helligkeit“ aus und stellt sie dann mit dem Regler manuell ein. Auch Messungen der Aktivitätsdaten zehren am Akku. Interessiert euch euer Puls im Tagesverlauf nicht, schaltet ihr die dauerhafte Messung einfach aus. Öffnet hierfür in der Pulsübersicht die Einstellungen und wählt „nur manuell“ aus. So wird der Puls nur gemessen, wenn ihr das auch wollt. In den Einstellungen der verknüpften Health-App könnt ihr weitere Messungen ausschalten, um Akku zu sparen.

Samsung Galaxy Watch4 Statt 299 Euro UVP: Runde Bluetooth Smartwatch und Fitnessuhr (44 mm Durchmesser). Erstellt dank Health Monitor App ein EKG und misst Blutdruck. Analysiert Schlafphasen und Sauerstoffsättigung. Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 08.11.2022 14:45 Uhr

Akku schnell leer? Das kann helfen

Einige Nutzer berichten, dass der Akku der Galaxy Watch plötzlich und ohne ersichtlichen Grund schnell leer gesogen wird. Oft hilft es, ein Software-Update zu installieren oder die Galaxy Watch zurückzusetzen. Manche Nutzer berichten auch, dass der Akku schnell geleert wird, wenn die „Health Sync“-App auf dem verbundenen Smartphone installiert ist. Löscht die Anwendung also, wenn ihr sie nicht benötigt.

Weiterhin kann es helfen, den Akku einmal komplett zu entladen. Startet hierfür einige Energie-intensive Messungen, um den Vorgang zu beschleunigen. Ladet die Smartwatch anschließend vollständig auf. Danach sollte der Akku wieder länger halten.

Falls die Batterie kurz vor dem Ende ist, schaltet den Energiesparmodus ein. Wischt hierfür über den Bildschirm und tippt auf die Batterie. So werden fast alle Funktionen der Uhr ausgeschaltet. Ihr könnt dann zumindest weiterhin die Uhrzeit ablesen, bis die Uhr das rettende Ladegerät erreicht.

Wie tickt die Smartwatchbei dir?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Apple Watch: Details zu Lebensdauer und Laufzeit des Akkus

Die Lebensdauer des Akkus der Apple Watch beträgt laut Hersteller im Schnitt 3 Jahre. Danach muss die Uhr zum Akkuwechsel eingeschickt werden. Die Akkulaufzeit der Apple Watch beträgt beim Telefonieren 3 Stunden. Die Musikwiedergabe ist für 6,5 Stunden am Stück möglich.

Bekanntlich verlieren Akkus an Leistung, je öfter man sie lädt. So auch der Akku der Apple Watch. Die Lebensdauer der Batterie der Smartwatch soll in etwa 3 Jahre betragen. Das berichtet die Webseite TechCrunch. Danach ist die Apple Watch aber nicht Schrott, wie der iPhone-Macher gegenüber der Webseite erklärte. Der Akku lässt sich nämlich auch bei der Apple-Uhr rein technisch gesehen austauschen. Allerdings muss sie dafür eingeschickt werden. Wie viel der Akkutausch kostet und wie lange die Reparatur dauert, das hat Apple noch nicht sagen können.

Die Lebensdauer hängt natürlich von der Nutzung der Uhr ab und wird je nach Kunde unterschiedlich ausfallen. In der Regel spricht das Unternehmen aus Cupertino von rund 1000 Ladezyklen für die in seinen Geräten eingesetzten Lithium-Ion-Batterien. Ein Ladezyklus ist dann abgeschlossen, wenn der Strom verbraucht wurde, der der Kapazität von 100 Prozent entspricht. Dies muss nicht notwendigerweise in einer Ladung geschehen, sondern kann sich auf mehrere verteilen. Verbraucht man an einem Tag ca. 75 Prozent des Akkus und lädt die Uhr über Nacht wieder komplett auf, entspricht dies beispielsweise noch keinem Ladezyklus. Erst wenn an einem nächsten Tag die weiteren 25 Prozent entladen wurden, ist ein Ladezyklus abgeschlossen.

Wer die Apple Watch so nutzt, dass der Akku pro Tag nur einmal komplett entleert wird beziehungsweise zu 100 Prozent geladen werden muss, kommt also in etwa auf die genannten 3 Jahre Lebensdauer (2,75 Jahre um genau zu sein).

Als durchschnittliche Akkulaufzeit hat Apple während der Keynote bis zu 18 Stunden für den normalen Nutzer angegeben. Auf seiner Webseite führt es die Akkulaufzeit noch etwas detaillierter aus. In den 18 Stunden kann ein Nutzer 90-mal die Zeit ablesen (5 Mal pro Stunde), 90 Benachrichtigungen erhalten, 45 Minuten lang Apps verwenden und 30 Minuten lang seine Fitness-Aktivitäten aufzeichnen, während er per Bluetooth Musik abspielt.

Je nach Nutzung benötigt die Armbanduhr jedoch häufiger eine Steckdose. Die Telefonfunktion kann mit einer Akkuladung nach Herstellerangaben nur bis zu 3 Stunden am Stück genutzt werden. Bei der Musikwiedergabe soll die aufladbare Batterie bis zu 6,5 Stunden durchhalten. Denselben Zeitraum schafft sie auch beim Einsatz als Fitness-Tracker.

Wer allerdings auf diese Funktionen verzichtet und nur regelmäßig das Display aktiviert, um zu sehen, wie spät es ist – während die Uhr mit einem iPhone gekoppelt ist – der muss den Akku erst nach bis zu 48 Stunden wieder aufladen. Bei einem geringen Ladestand wechselt die Apple Watch in einen speziellen Energiesparmodus. Er soll es ermöglichen, für weitere 72 Stunden zumindest viermal pro Stunde das Display für jeweils 4 Sekunden einzuschalten, um die Uhrzeit abzulesen. Aber mal ehrlich, wer kauft sich die Apple Watch, um nur ab und zu die Zeit abzulesen?

Apple weist auch noch darauf hin, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Käufer der Uhr erzielen, von den auf seiner Website genannten Zahlen abweichen können. Ein Grund dafür ist, dass Apple seine Tests mit Uhren aus der Vorserienfertigung und einer Vorabversion der Apple-Watch-Software durchgeführt hat.

Nutzt man die Smartwatch also auch häufiger zum Telefonieren, Musikhören oder als Fitness-Tracker, wird man sie im Schnitt wohl deutlich öfter als einmal pro Tag laden müssen und sich damit auch die Lebensdauer des Akkus verkürzen.

Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

[Mit Material von Stefan Beiersmann, ZDNet.de]

WELT Vergleich: Fossil Smartwatch Test-Übersicht 2022

Nein, ich habe nicht die gesuchte Information gefunden.

Haben Sie gefunden, wonach Sie gesucht haben? Ja Nein, ich konnte kein passendes Produkt finden. Nein, ich habe nicht die gesuchte Information gefunden. Ich benötige mehr Zeit.

Ob im schmalen, minimalistisch-runden Design oder als eckige Variante, Smartwatches sind ein hilfreicher Begleiter beim Sport, im Beruf oder in der Freizeit. Die elektronischen Armbanduhren kontrollieren den Schlaf, dienen als Navi und können Musik abspielen. Sie werden in den meisten Fällen mit einem Smartphone gekoppelt und müssen mit dessen Betriebssystem kompatibel sein. Das Leistungsspektrum ist weit größer als bei einer Analoguhr der klassischen Uhrenhersteller.

Fossil Smartwatch : Diese Vergleiche passen dazu

Fossil Smartwatch Test & Vergleich: Diese Inhalte finden Sie hier

Unsere Produktvergleiche sind:

Aktuell Wir aktualisieren unsere Vergleichstabellen täglich und stellen so sicher, dass Sie zu jedem Zeitpunkt die relevantesten Produkte für Ihre Kaufentscheidung finden. Objektiv Persönliche Vorlieben der Autoren¹ haben keinen Einfluss auf die empfohlenen Produkte. Wir setzen auf messbare Fakten wie die Beliebtheit in den Shops. Zuverlässig Ausverkaufte Produkte in der Kaufberatung? Bei uns nicht: Wir stellen sicher, dass jedes empfohlene Produkt bei mindestens einem Händler verfügbar ist. Unabhängig Hand drauf: Hersteller haben keinen Einfluss auf die Reihenfolge der empfohlenen Produkte und können sich auch nicht in unsere Produktvergleiche "einkaufen". ¹ Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Text das generische Maskulinum verwendet. Gemeint sind jedoch immer alle Geschlechter.

Wie erkenne ich gute Fossil Smartwatches?

Fossil präsentiert innovative Smartwatches, die gleichzeitig als Schrittzähler, Trainingscomputer und Ersatz für das Smartphone dienen. In der breiten Auswahl der besten Fossil Smartwatches finden Sie funktionale Modelle in diversen Designs und mit interessanten Extras. Besonders wichtig sind technische Merkmale wie Display, Akkukapazität und Anschlussoptionen. Qualitätsmerkmale: Speicherkapazität, Akku und Kompatibilität Die besten Modelle aus dem Fossil Smartwatch Test haben einen Speicher mit 8 GB und einen Arbeitsspeicher mit 1 GB RAM. Der Akku hält nutzungsabhängig für mindestens 24 Stunden und lässt sich oft auf einen mehrtägigen Modus erweitern. Für die einwandfreie Nutzung sollte das Betriebssystem der Smartwatch mit dem des Smartphones kompatibel sein. Das heißt, dass Sie abhängig von der Smartwatch Generation mindestens Android 5.0 oder 6.0 haben sollten. Display und Gehäuse: Typ, Auflösung, Größe und Bedienung Eine klassische Fossil Sport Smartwatch hat beispielsweise ein AMOLED-Display mit einer Auflösung von 416 x 416 Pixel. Häufig handelt es sich um einen Touchscreen. Alternativ dazu gibt es die Hybrid Smartwatches ohne Touchfunktion. Hier erfolgt das Einstellen der Funktionen über die Schalter, die Lünette und andere Elemente einstellen. Design: Damen Gold oder Herren Schwarz Die Fossil Hybrid Uhren orientieren sich oft am klassischen Stil. Bei Damen ist Silber, Gold und Rosa beliebt, Herren bevorzugen oft dunkle, gedeckte Farbtöne wie Schwarz und Grau. Für einen Farbakzent können Sie problemlos das Armband austauschen. Dieses ist meistens 22 mm breit, doch es gibt auch schmalere Modelle mit 14, 16 oder 18 mm Bandbreite. Extras und Apps: GPS, Schrittzähler und Schlaftracker Mithilfe von speziellen Funktionen und Apps überwachen Sie Ihr Fitnesstraining oder planen Routen. Für den Business-Einsatz ist eine Sprachfunktion wichtig, für die Kontrolle der eigenen Gesundheit bietet sich ein Schlaftracking an. Die modernen Fossil Smartwatches Zu den Bestsellern der Fossil Uhren gehört die stilvolle und zugleich funktionale FTW6031, die mit vielen Extras punktet. Sie gehört zur Modellreihe Gen 5E und überzeugt mit einem gut ablesbaren Display. Ein weiterer Bestseller bei den Fossil Smartwatches ist die Gen 5 Smartwatch Garrett HR mit schwarzem Zifferblatt und Silikonarmband. Hier steht der sportliche Charakter im Fokus. Auch das edle Modell Explorist für Herren ist sehr beliebt. Die Auswahl der Fossil Smartwatches reicht inzwischen von Gen 3 über Gen 4 bis zu Gen 5.

Die Gen 6 steht in den Startlöchern Im Herbst 2021 kommt die neue Smartwatch von Fossil auf den Markt. Die ausgereifte Technologie bietet eine Always-On-Funktion für das Display. Für Damen und Herren gibt es interessante Designs von klassisch-elegant bis sportlich.

Das ist die beliebteste Fossil Smartwatch *

Mehr Informationen über Smartwatch Sie sind sich nicht sicher, ob die hier vorgestellte Marke das Richtige für Sie ist, oder wünschen sich noch mehr Informationen zum Thema im Allgemeinen? Dann finden Sie hier den Smartwatch-Produktvergleich.

Welche Fossil Smartwatches sind laut Tests am besten?

Bei der Stiftung Warentest gibt es einen Test von Smartwatches verschiedener Marken, aber keinen separaten Fossil Smartwatch Test. Die Testergebnisse zeigen, wie gut Samsung Smartwatch und Garmin Smartwatch funktionieren. Im Vergleich zu einer kompakten Kinder-Smartwatch haben die hochwertigen Modelle für Erwachsene mehr Funktionen zu bieten. Entsprechend gut eignen sich diese Geräte für das Fitnesstraining. Einfache und günstige Laufuhren bieten sich als robuste Einsteiger- oder Kinderuhr mit Fitnessfunktion an. Schon bei den preiswerten Modellen wird der Unterschied zum reinen Schrittzähler deutlich. Die moderne Smartwatch lässt sich zudem mit mehreren smarten Funktionen nutzen. So erweitert sie den Spielraum Ihres Smartphones. Möchten Sie Musik abspielen, Nachrichten auf dem Display anschauen oder telefonieren? Neben den Messungen von Puls, Streckenlänge und Kalorienverbrauch hat die Smartwatch noch viel mehr zu bieten.

Das ist die beliebteste Fossil Smartwatch mit Fitnesstracker *

Im praktischen Test befassen sich die Tester der Stiftung Warentest mit der Präzision der Fitnessdaten und der störungsfreien Kommunikation. Die einfache Bedienung und die Datensicherheit sind weitere relevante Themen. Zudem standen die Armbänder wegen einer Prüfung der Schadstoffe auf dem Prüfstand. Die meisten Smartwatches und Fitnesstracker konnten im Test mit guten Ergebnissen überzeugen. Kundenrezensionen: der persönliche Fossil Smartwatch Test Für eine ausführliche Bewertung hilft ein Blick auf die subjektiven Fossil Smartwatch Tests. Die Kunden sind von dem schönen, zeitlosen Design begeistert. Auch die unkomplizierte Einrichtung kommt gut an. Allerdings bemängeln einige Nutzer den etwas schwachen Akku. Der Vergleich der Generationen weist jedoch darauf hin, dass Fossil die Akkulaufzeit verbessert hat. Einige Käufer beanstanden einen weiteren Punkt. Sie halten den Spritzwasserschutz für nicht ausreichend. Zudem haben einige Armbänder lediglich einen Magnetverschluss, der sich gelegentlich lockern kann. Auf der anderen Seite gibt es bei den subjektiven Fossil Smartwatch Tests viel Lob für die funktionale Ausstattung.

Das ist die beliebteste Fossil Smartwatch zum Schwimmen *

Setzen Sie auf die neue Generation Die modernen Smartwatches von Fossil funktionieren mit einem leistungsstarken Prozessor und bieten mehr Akkukapazität. Es kann sich also lohnen, in diese verbesserte Leistung zu investieren.

Fossil Smartwatch: Das ist der Preis-Tipp *

Welche Fossil Smartwatch passt zu mir?

Bei den Fossil Smartwatches finden Sie sportliche Modelle mit Touchscreen sowie klassische Uhren mit smarten Funktionen. Für welche Bauart Sie sich entscheiden, hängt von dem typischen Anwendungsbereich ab. Hier erhalten Sie einen Überblick über die beliebten Uhren aus dem Fossil Smartwatch Test. Sportliche Fossil Smartwatch mit Fitness-App Die typische Fossil Sport Smartwatch verfügt über einen Touchscreen und bietet eine hochfunktionale Technik. Die Fossil Q Uhren präsentieren sich im modernen Look und lassen sich mit der Google-App vielseitig nutzen. Sie können Benachrichtigungen von Ihrem Smartphone lesen oder die Zeit stoppen, Lieblingsmusik hören oder ein spezielles Fitnessziel erreichen. Mit dem hohen Innovationsgrad der Gen 5 Smartwatches haben Sie Zugriff auf zahlreiche Extras. Bei den günstigeren Modellen der älteren Generation sind allerdings Kompromisse bei der Akkuleistung nötig. Das Ladegerät hat zwar eine Schnellladefunktion, doch es dauert eine Weile, bis die Smartwatch wieder einsatzbereit ist.

Pro Hohe Funktionalität Bequeme Bedienung über Touchscreen Individuelle Fitnesskontrolle Sportliches Design Armband auswechselbar

Kontra Teilweise geringe Akkukapazität Relativ schwer

Pro Kontra Hohe Funktionalität Teilweise geringe Akkukapazität Bequeme Bedienung über Touchscreen Relativ schwer Individuelle Fitnesskontrolle Sportliches Design Armband auswechselbar

Die individuelle Hybrid Smartwatch von Fossil Mit ihrer flachen Form hat die Fossil Hybriduhr ein geringeres Gewicht. Sie ähnelt einer klassischen Uhr und bietet dennoch interessante Zusatzfunktionen. Die Kombination aus analogem Design und smarten Extras überzeugt viele Nutzer. Durch die kompakte Bauart und den modischen Auftritt wirken die Hybrid Smartwatches sehr stilvoll. Sie profitieren also einerseits von der klassischen Optik und andererseits von intelligenten Funktionen.

Das ist die beliebteste Fossil Hybrid Smartwatch *

Die Kompatibilität mit Android und iOS macht die Fossil Smartwatch zum flexiblen Fitness-Tracker. Ein weiterer Pluspunkt ist das auswechselbare Armband. Mit einem Lederarmband in Braun oder Schwarz betonen Sie den dezenten Look. Armbänder aus Edelstahl gibt es in Silbergrau, Schwarz und Roségold.

Pro Klassischer Stil durch analoges Uhrendesign Austauschbares Armband Nützliche Funktionen Geringes Gewicht

Kontra Kein Touchscreen Einstellung aufwendiger

Pro Kontra Klassischer Stil durch analoges Uhrendesign Kein Touchscreen Austauschbares Armband Einstellung aufwendiger Nützliche Funktionen Geringes Gewicht

Was kosten Fossil Smartwatches?

Mit etwas Glück können Sie eine Fossil Smartwatch im Angebot kaufen. Im Normalfall kosten die smarten Uhren jedoch mehr. Die Preise orientieren sich vor allem an dem Funktionsumfang. Bei einer Ausstattung mit Herzfrequenzsensor, Höhenmesser und weiteren Extras kann es etwas teurer werden. Günstige Fossil Uhr Smartwatch: 130 bis 180 Euro Die klassischen und hybriden Fossil Smartwatches in der unteren Preisklasse erhalten Sie teilweise ab 130 Euro. Auf der Anzeige lesen Sie diverse Fitnessdaten ab. Die Funktionen lassen sich auf Ihre individuellen Wünsche einstellen, ob es um die Herzfrequenzmessung geht oder um den Reset Knopf. Im günstigen Preissegment sind die Funktionen und die Auswahl beim Design allerdings etwas eingeschränkt. Zum Aufladen benötigen Sie zusätzlich zur Smartwatch das passende Ladekabel: Dadurch erhöht sich die Investition noch.

Das ist die beliebteste Fossil Smartwatch bis 180 Euro *

Hochfunktionale Fossil Smartwatch: 180 bis 260 Euro Die hochwertigen Touchscreen Smartwatches der Generationen 5 und 5E haben nützliche Extras wie Lautsprecher und Herzfrequenz, GPS und NFC zu bieten. Mit dem speziellen Induktionsladegerät laden Sie das Gerät bequem und schnell auf. Zu den wichtigen Features gehört das automatische Tracking von Aktivitäten. Cardio-Level, Pulsüberwachung und Schlafüberwachung: Die erweiterten Funktionen erfüllen hohe Ansprüche. Zudem können Sie Updates installieren, um die Modi zu variieren und die Akkuleistung der Smartwatch zu optimieren.

Das ist die beliebteste Fossil Smartwatch für 180 bis 260 Euro *

Premium-Smartwatch von Fossil: 260 bis 360 Euro In der Oberklasse der Fossil Uhren finden Sie die Testsieger. Die Gen 5 LTE Smartwatch gehört zu den Premium-Modellen. Sie bietet eine erstklassige Kompatibilität und ist im Normalfall für Android 6.0 und höher ausgelegt. Mit 2 zusätzlichen Drückern können Sie die Uhr individuell konfigurieren. Die Krone dient als drehbarer Home-Button. Besonders einfach ist die Bedienung mit Touchscreen und Sprachsteuerung. Auch die Sensoren haben viel zu bieten, vom Beschleunigungs-, Höhen- und Lichtmesser bis zur PPG-Herzfrequenz.

Das ist die beliebteste Fossil Smartwatch 260 Euro *

Welche allgemeinen Infos gibt es zu Fossil?

Die US-amerikanische Marke Fossil hat ihren Firmensitz in Richardson, Texas. Sie hat sich mit modischen Accessoires wie Uhren, Schmuck und Lederwaren aber auch mit Bekleidung einen Namen gemacht. Im Jahr 2015 hat Fossil das Unternehmen Misfit Wearables übernommen. Seitdem entwickelt Fossil seine smarten Uhren kontinuierlich weiter. Die innovative Technologie von Misfit und das starke Design von Fossil sind ihren Preis wert, wie der Fossil Smartwatch Test beweist. Fossil setzt sich für Nachhaltigkeit ein Das Unternehmen Fossil setzt auf nachhaltige Veränderungen und den Schutz des Planeten Erde. Das zeigt sich in den zukunftsorientierten Designs und in dem umweltbewussten Verhalten. Die Fossil-Produkte sollen die hohen Anforderungen an Effizienz und Umweltschutz erfüllen. Dafür setzt die Fashion-Marke auf recycelbare oder wiederverwendbare Verpackungen. Fossil arbeitet gemeinsam mit seinen Partnern an einem internationalen Projekt, das benachteiligte Jugendliche unterstützt. Dies soll zu einem Umdenken führen, das die Zukunft der ganzen Welt betrifft. Ein weiteres Ziel besteht darin, das Potenzial der jungen Menschen zu entfalten und zu nutzen. Die sogenannten Changemaker führen diese Idee weiter.

Wie lautet das Fazit für Fossil Smartwatches?

Jetzt wissen Sie, welche Funktionen und Extras bei der Suche nach einer Fossil Smartwatch für Damen und Herren besonders wichtig sind. Mit den gesammelten Infos fällt Ihnen die Auswahl leicht. Für den Einsatz im Alltag sowie für Einsteiger bietet sich eine günstige Fossil Uhr Smartwatch an, die Sie für ca. 130 bis 200 Euro kaufen. Diese gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Training zu kontrollieren und gleichzeitig erreichbar zu bleiben.

Wenn Sie höhere Ansprüche an die Funktionalität und die Optik haben, lohnt sich ein Modell für 200 bis 300 Euro . In dieser Preiskategorie verbessern sich die Qualitätsmerkmale wie Akkulaufzeit und Kompatibilität.

Die Testsieger für 300 bis 400 Euro liefern Ihnen detaillierte Daten wie Beschleunigung, Pulsfrequenzmessung und mehr. Entsprechend viel Sicherheit bietet Ihnen die hochklassige Fossil Sport Smartwatch.

Fossil präsentiert attraktive Smartwatches für Damen in Roségold und anderen zarten Farben. Im Vergleich dazu sind die Modelle für Herren oft in Schwarz, Grau und Silber designt.

Wichtig ist, dass das die Smartwatch App mit Ihrem Smartphone oder iPhone kompatibel ist. Entsprechende Hinweise erhalten Sie direkt im App Store. Finden Sie Ihren Testsieger und behalten Sie mit der trendigen Fossil Smartwatch immer den Überblick.

Zur Tabelle: Die beliebtesten Fossil Smartwatches im Überblick

Fossil Smartwatch: Was sind häufig gestellte Fragen?

Wie lange hält der Akku einer Fossil Smartwatch? Fossil oder Xiaomi Smartwatch, im Allgemeinen halten die Lithium-Ionen-Akkus bei diesen Wearables bis zu 48 Stunden lang. Wenn Sie Ihre Fossil Sportuhr intensiv nutzen, kann sich die Laufzeit auf 36 oder 24 Stunden verkürzen. Um die Akkulaufzeit zu verlängern, lassen sich einige Funktionen einzeln deaktivieren. Dadurch verlängert sich die Haltbarkeit auf mehrere Tage. Kann eine Fossil Smartwatch auch meinen Schlaf tracken? Die innovativen Fossil Wearables können Sie mit einer Wellness-App für Schlaftracking nutzen. Diese App überwacht und analysiert alle Aktivitäten, während Sie schlafen. Zu diesem Zweck müssen Sie allerdings erst die geeignete App auf Ihrem Smartphone installieren. Danach tauschen die beiden Geräte ihre Daten aus und liefern Ihnen anschließend eine individuelle Schlafanalyse. Lässt sich mit einer Fossil Smartwatch auch telefonieren? Die 5 Gen Modelle sind mit einem Lautsprecher ausgerüstet. Damit oder über einen Bluetooth-Kopfhörer können Sie Anrufe direkt mit der Smartwatch entgegennehmen. Sie müssen also Ihr Smartphone oder iPhone nicht immer bei sich tragen, wenn Sie einen Telefonanruf erwarten. Die Telefonfunktion war bereits bei früheren Geräten für Android vorhanden, jetzt ist sie auch für iPhones geeignet. Kann ich mit einer Fossil Smartwatch auch WhatsApp nutzen? WhatsApp bietet bisher keine eigene App für die aktuellen Smartwatches und Laufuhren. Das bedeutet, das Sie lediglich mit Ihrem Smartphone auf den Dienst zugreifen können. Wenn Smartphone und Uhr gekoppelt sind, erhalten Sie aber zumindest eine Info, sobald eine neue Nachricht bei dem Messengerdienst WhatsApp eingeht. Sie sind also erreichbar, auch wenn Sie nicht direkt reagieren können. Welche Apps gibt es für Fossil Smartwatches? Um das Potenzial der Smartwatch zu nutzen, benötigen Sie die entsprechende App. Die Fossil Uhren sind für das Betriebssystem Android 5.0 und höher ausgelegt bzw. für iPhone 5/iOS 9.0 und höher. Nach der Kopplung mit Ihrem Android oder iOS Smartphone empfiehlt es sich, die Wear OS by Google™ App einzurichten, die auf alle wichtigen Funktionen wie GPS-Uhr zugreift. Lässt sich das Armband einer Fossil Smartwatch wechseln? Zur Basis-Ausstattung der Fossil Uhren gehört ein passendes Armband. Bei Bedarf können Sie dies bequem austauschen. Das Standardarmband hat eine Bandbreite von 22 mm, außerdem gibt es Armbänder mit 14, 16 und 18 mm Breite. Der Klassiker ist das Lederarmband, außerdem gibt es Bänder aus Silikon, Kautschuk, Nylon und Edelstahl in zahlreichen Farben und Designs.

Fossil Smartwatches: Welche Produkte sind am besten? Diese Produkte überzeugen bei Tests und Beliebtheit (Stand: 08.11.2022): Platz 1: Fossil Gen 6 Edelstahl anthrazit (FTW6078)

Platz 2: Fossil Gen 5E Roségold Milanaise

Platz 3: Fossil Neutra Hybrid HR gold/braun Leder

Platz 4: Fossil Machine Gen 6 Leder braun (FTW7068)

Platz 5: Fossil Monroe Edelstahl Milanaise Roségold

... » Alle Fossil Smartwatches im Vergleich

Fossil Smartwatches im Vergleich*

Letzte Aktualisierung am 08.11.2022

Author

December 05,2022

Leave a Reply