Home > Headset >   Sony PSVR 2: Leak verrät neue Details zum VR-Headset für die PS5
  Sony PSVR 2: Leak verrät neue Details zum VR-Headset für die PS5

  Mit PSVR 2 will Sony euch ein verbessertes VR-Erlebnis auf der PS5 bieten. Noch ist nicht viel zum neuen VR-Headset bekannt, ein Leak liefert jetzt neue Details.

  

  · Auf einer Entwicklerkonferenz soll Sony neue Details zu PSVR 2 bekannt gegeben haben.

  · Dem Leak zufolge verfügt das VR-Headset über OLED-Bildschirme mit 4K HDR-Support.

  · Außerdem soll der Fokus weg von VR-Experiences hin zu AAA-Games gelenkt werden.

  Dass Sony derzeit an einem Next-Gen-VR-Gerät für die PS5 arbeitet, ist kein Geheimnis. Es gibt auch schon erste Bilder zu den Controllern von PSVR 2, allerdings hüllt sich Sony in Schweigen, wenn es um das VR-Headset geht.

  Nun soll der Konsolen-Hersteller während einer privaten Entwicklerkonferenz neue Informationen zu dem Headset preisgegeben haben. Laut dem Leak des YouTube-Kanals "PSVR Without Parole" verfügt PSVR 2 über OLED-Bildschirme mit jeweils 2.000 mal 2.040 Pixel pro Auge, die 4K HDR-Support bieten.

  Außerdem soll das FOV ("Field of View") bei 110 Grad liegen, was ungefähr 20 Grad mehr sind als bei dem Vorgänger-Modell Playstation VR.

  Während die neuen Controller über Fingertracking verfügen sollen, beinhaltet das VR-Headset wohl haptisches Feedback und Eye-Tracking.

  

  Wenn man dem Leak glauben schenkt, dann setzt Sony in Zukunft vermehrt auf AAA-Spiele statt auf VR-Experiences. Denn Ziel sei es, hybride Spiele zu entwickeln, die ihr dann entweder am TV oder mit VR spielen könnt.

  Noch ist nicht bekannt, wann mit einem Release der neuen VR-Brille und den passenden Controllern zu rechnen ist.

 

Author

August 06,2021

Leave a Reply